Frage von brandygirl, 30

wie kann ich ihn ignorieren das er damit aufhört?

hey ich bin 14 weiblich. ich war früher immer sehr zufrieden mit mir, ich habe eine gute Figur und bekomme auch oft komplimente wie gesagt war ich mega zufrieden. Aber in letzter Zeit hält es einer aus meiner klasse es für nötig mich die ganze zeit zu beleidigen, aber es sind nicht so Wörter wie schlame oder so es erzählt rum das ich machtsüchtig bin (ich bin vlt dünn aber nicht so ein strich ich habe auch kurven) und beleidigt die ganze zeit meine Sachen die vlt nicht wunderschön sind zb hab ich abstehende Ohren was ich nicht schlimm finde weil sie mich ausmachen aber jetzt kommen jeden tag dumme Sprüche von ihm und zwei freue von ihm sind halt richtig krasse mitläufer und machen Jetzt mit (einer war bis vor kurzem mein bester freund der ihm halt erzählt hat was mein größtes problem für mich an mir ist: meine Nase und er nutzt dieses wissen aus) ich hab halt ich geb es zu eine große Nase ich hatte schon früher vor einem Jahr generell ein mega problem mit mir und besonders mit meiner Nase und alles fing mit dummem sprüchen zu ihr an die damals nicht mal so gemeint worden sind ich habe mich ausjedenfall geritzt und hab mich einfach gehasst ... Naja jetzt kommen einfach so viel Beleidigungen zu meinem aussehen und 1. will ich einfach lernen ihn zu ignorieren wisst ihr vlt wie? und 2. hab ich einfach angst wieder in so einen deprie Phase reinzurutschen wie schaff ich das ich aufreden fall nicht darein gerate ..? im voraus schon mal danke!

Antwort
von xxbromasterxx, 13

Hallo, leider sind Teenies oft ziemlich oberflächlich und gemein. Ich selbst habe auch abstehende ohren und nicht so eine gute figur hatte aber bisher nie probleme zum glück die leute aus deiner klasse haben ein viel größeres Problem den sie haben eine Charakterschwäche. Such dir am besten Rückhalt bei Freunden die dir den Rücken stärken und mach den Leuten die dich Hänseln mit deinem Freunden klar das es nicht ok ist. Lass dich aufjedenfall nicht runterziehen solche leute wird es immer geben und meistens machen die das nur, weil sie selbst mit sich unzufrieden sind.

LG Peter

Antwort
von meggie105, 14

sei dir bewusst, dass der typ total unzufrieden mit sich selbst ist, sodass er dich (hübsch, selbstbewusst) mobben muss, um sein ego zu pushen. wahrscheinlich weiss er auch, dass er keine chance bei mädchen wie dir hätte.

andere menschen sehen dich, bemerken deine schöne figur und finden dich hübsch. deine nase findest du nur deshalb so hässlich, weil DU dich immer darauf achtest, jedesmal, wenn du in den spiegel schaust. wenn dich jemand normal ansieht, legt er diesen fokus gar nicht auf deine nase, sondern auf dein gesamtbild. ausserdem: sei froh, ist es nur deine nase. ansonsten scheinst du ja gut auszusehen, also akzeptiere sie eben als kleinen makel, der dich speziell ausmacht.

bezüglich ignorieren: tu es einfach. egal was er sagt, reagiere nicht. wenn er merkt, dass du dich einen dreck um seine sprüche kümmerst, hört er bald damit auf. anfangs ist es schwer, du wirst aber stolz auf dich sein, wenn du es dann das erste mal geschafft hast!

viel glück liebes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten