Frage von FreyaFlowers, 70

Wie kann ich ihn für immer vergessen und überwinde den Schmerz?

Hallo.Mein Freund hat vor kurzem Schluss gemacht und ich will nichts von ihm wissen und ihn vergessen,undzwar für immer.Es war eine Fernbeziehung,das heißt wir haben nur gechattet.Auf Whatsapp und hier.Könntet ihr mir bitte gleich sagen wie ich mich ablenken und den Schmerz überwinden kann,danke! :) Ich freue mich über hilfreiche Antworten,L.G. :) ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunsttier, 25

Am besten überwindest du den Schmerz, indem du dich mit ihm auseinandersetzt und dich zunächst damit konfrontierst, dass die Beziehung tatsächlich zu Ende ist. Das ist nicht schön, aber damit verhinderst du, dass die Gefühle irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt unerwartet und ungewollt aus dir rausplatzen. Natürlich musst du auch gleichzeitig irgendwie ablenken, aber das geht am besten, wenn du mit der ganzen Sache einigermaßen Frieden geschlossen hast. 

Wenn man jemanden lieb hat, schenkt man ihm ein familiäres Vertrauen. Man holt ihn sich sozusagen ins Familienboot. Dort sitzen alle, die für die Stabilität des eigenen sozialen Umfelds verantwortlich sind. Und wenn einer dieser innig geliebten Personen das Boot verlässt, tut es ganz besonders weh. Du musst nun mit der Tatsache fertig werden, dass dein Ex-Freund das Heimboot verlassen hat. Das hat oft nicht mal unbedingt damit zu tun, dass du ihn noch lieben würdest, sondern dass dein familiäres Vertrauen gebrochen wurde. 

Leider muss man sich oftmals darauf verlassen, dass vor allem die Zeit die Wunden heilt. Es dauert einfach eine Weile, bis gewisse Dinge verarbeitet sind. Trotzdem solltest du ein größeres Drama verhindern, indem du dich ein wenig von der Sache abschirmst. Lösche alle alten Chats und Nachrichten. Kündige vielleicht sogar die Facebook Freundschaft und blockiere ihn bei WhatsApp. Lösche den Kontakt auf deinem Handy, damit du nicht in Versuchung geraten kannst, ihm doch noch irgendwelche Mails oder SMS zu schreiben. Verbanne ihn komplett aus deinem Leben. Versuche die Vergangenheit außerdem nicht allzu rosig zu sehen. Denn ihr hattet ganz sicher auch Probleme, die dir zugesetzt haben. Das hilft dir vielleicht auch einzusehen, dass diese Beziehung möglicherweise gar nicht so perfekt war wie du immer dachtest. Rede außerdem mit Freunden darüber. In so einem Fall darfst du denen auch mal ein paar Tage lang die Ohren vollquatschen. Unternimm Dinge mit Freunden, die dich unterstützen, damit du dich nicht alleingelassen fühlst. Du musst dir quasi selbst beweisen, dass du diesen Kerl nicht brauchst. 

Kommentar von FreyaFlowers ,

Dankeschön,das hilft mir weiter,das werde ich machen :) Danke,wenn keine bessere Antwort auftaucht bekommst du das Sternchen ;)

Antwort
von Linaa2899, 28

Du solltest auf jeden fall alle erinnerung an ihn irgendwie beseitigen. Den chatverlauf zb löschen und wenn ihr euch mal gesehen habt die bilder auch oder zumindest in einen ordner packen wo du sie nicht siehst

Kommentar von FreyaFlowers ,

Mache ich,danke.

Antwort
von Mignon2, 30

Lenke dich ab. Du wirst ihn sehr schnell vergessen, denn es war doch nur eine Chat-Schwärmerei. Da ihr euch nicht persönlich kanntet, weißt du nicht einmal, ob es tatsächlich zu einer Beziehung gekommen wäre. Was dir geschehen ist, geschieht täglich millionenfach und ist folglich nicht ungewöhnlich.

Kommentar von FreyaFlowers ,

Dankeschön,mache ich :)

Wie könnte ich mich am allerbesten ablenken? :)

Kommentar von Mignon2 ,

Pflege deine Hobbys, treibe Sport, triff dich mit Freundinnen, gehe ins Kino, schwimmen, shoppen usw.

Kommentar von FreyaFlowers ,

Ok.Danke.

Antwort
von Manuel20, 15

Hallo Freya,

am besten alles von ihm löschen, ihn nicht stalken oder sonstiges.

Viel Glück, hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Manuel20

Kommentar von FreyaFlowers ,

Danke,Manuel für deine Antwort.

Ich werde alles tun was ich kann und deinen rat(sehr gerne!) befolgen.Schönen Tag noch.

Immer diese Lügner....

Antwort
von melly2406, 4

Hey du :) So ein Zufall. Mir ist am letzten Samstag genau das gleiche passiert. Es war eine Fernbeziehung und ich habe nur mit ihm geschrieben. Trotzdem hat er alles für mich bedeutet und ich kann ihn nach den paar Tagen jetzt immer noch nicht vergessen und weine oft.. Also siehst du, du bist nicht die einzige der das passiert. Mir bricht es auch das Herz. Ich hoffe es geht dir (und mir) bald besser :) Wenn du magst kannst du dich gerne über Privatmail bei mir melden und wir können etwas quatschen :) lg

Antwort
von Robin271, 32

Lösch seine Nummer und chate mit anderen Jungs

Kommentar von FreyaFlowers ,

Okay,danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten