Frage von xxtamixxk, 56

Wie kann ich ihn endlich loswerden, und neu anfangen?

Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt... Er scheint ziemlich nett zu sein und entspricht eigentlich meinen Vorstellungen... Aber ich bin unsicher... Vor 8 Monaten habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt und ich war sehr verliebt in ihn. Ich denke ziemlich oft an ihn und mir hat es damals das Herz zerrissen... Immer wenn ich denke ich sehe ihn irgendwo bekomme ich Herzrasen und grübel dann den ganzen Tag.
Ich möchte aber mit ihm abschließen und die Sache "vergessen"... Es scheint kaum möglich.
Soll ich mich auf etwas Neues einlassen oder mir dabei etwas Zeit lassen?

Antwort
von marenka111, 15

Hallo, ich denke, du musst erst die Trennung richtig verarbeiten und das kann oft ziemlich lange dauern. Je nachdem, wie lange und wie tief diese Bindung war. Es wäre dem Jungen gegenüber nicht fair, ihm eventuell Hoffnungen zu machen, wenn du nicht ganz mit deinem Ex Freund abgeschlossen hast. Ich weiß nicht, warum du dich getrennt hast, aber es muss ja einen Grund gegeben haben.

Setze dich mal damit auseinander, ob er das wert ist und was  für einen Sinn das hat , ständig an ihn zu denken. Wenn du dir das selber nicht erklären kannst, und du auch nicht mehr mit ihm zusammen kommen willst oder kannst, dann musst du damit abschließen. Erkennen, dass dein Denken sinnlos ist und dir nur die Zeit deiner Jugend raubt. Lebe, liebe, lache, aber es muss ehrlich sein. Wenn du das nicht kannst, dann spiele auch nicht mit den Gefühlen anderer, denn das wäre ein sehr schlechter Charakterzug.

Kommentar von xxtamixxk ,

Danke sie haben das auf den Punkt gebracht. Die Beziehung ging auseinander weil wir beide unsere gegenseitigen Fehler nicht akzeptieren konnten. Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und bin selbst zu dem Entschluss gekommen dass dieses denken und die ehemalige Beziehung keine Chance haben. Und obwohl mir das klar ist, denke ich an ihn... Zwar nicht mehr so ständig wie am Anfang, aber er ist da. Ich kann nicht vergessen was er mir gegeben hat und ob mir das jemand anders geben kann... Ich möchte den neuen Jungen auch nicht ausnutzen. Ich merke wie er mich ihn vergessen lässt. Und es fühlt sich so gut an bei ihm zu sein. Er ist eigentlich genau so etwas was ich gesucht habe... Er ist nicht zu viel und nicht zu wenig!
Und sie haben mir gerade die Augen geöffnet, wie sinnlos es ist sich mit jemanden zu beschäftigen, dem man schon längst den Rücken kehren sollte. Danke!

Kommentar von marenka111 ,

Na, das ist ja gut. Manchmal braucht man auch nur einen kleinen Anstoß von draußen. :)    Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von xxtamixxk ,

Dankeschön:)

Antwort
von Tigerin75, 21

ich würd  mich jetzt nicht auf irgendwas einlassen nur um den anderen zu vergessen.

Aber ich würde mich schon umschauen, wenn du frisch verliebt bist, vergisst du den anderen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten