Frage von Skyisnotlimit, 42

Wie kann ich ihn besser unterstützten?

Hallo, mein Freund & ich haben uns kennengelernt & er hat am tag locker 2 Gramm Graß geraucht nach ca. 1 Jahr konnten wir es schon so minimieren das es nur noch ab & zu ist (ca.4x 1 Kopf die Woche)! Trotzdem lügt er mich weiterhin an & denkt häufig ich würde es nicht mitbekommen wenn er raucht & lügt mich an! Wir haben oft darüber geredet dennoch ändert sich nichts daran! Wie kann ich ihm den klar machen das er mich nicht mehr anlügen soll bzw bekomme ihn am besten Weg davon vllt durch ein Hobby oder irgendwas..Seine Eltern sind auch schon fix & fertig.

Antwort
von FelixFoxx, 42

Das ist ziemlich typisch für Drogensüchtige, lass lieber die Finger von ihm. Hör Dir mal den uralten Song von Juliane Werding an, "Am Tag, als Conny Kramer starb", da wird die Situation und Hilflosigkeit gut beschrieben...

Antwort
von DODOsBACK, 12

Geh selber zur Drogenberatung - dort wird man dir vielleicht begreiflich machen können, dass er sich nie im Leben für DICH ändern wird. So etwas funtkioniert nur, wenn er es selbst will - und das ist offensichtlich nicht der Fall. Also lebe damit oder trenne dich!

Du solltest dringend mal "Co-Abhängigkeit" und "Helfersyndrom" googeln - möglicherweise brauchst DU auch psychologische Hilfe...

Antwort
von IloveBibione, 6

Sag ihm doch einfach wenn er nicht aufhört zu rauchen riskiert er seine Beziehung... das gleiche mit dem Anlügen.. sag dass er damit dein vertrauen verletzt

Antwort
von amasya91, 14

Auch wenns hart klingt, such dir lieber einen anderen Menschen für ne Beziehung. Wenn du versuchst jemanden von etwas abzubringen, was gerade bei Drogensüchtigen nicht so einfach ist, wirst du dich nur selbst fix und fertig machen. Für nichts. Sich stur zu denken "Doch, ich ändere ihn!" ist nicht richtig.

Antwort
von MsVaffanculo, 4

Hey, ich finde cool, dass du deinen Freund nicht im Stich lässt. Andere (B*tches) hätten locker Schluss gemacht oder so. Er sollte sich glücklich schätzen. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten