Frage von rainbow23456, 97

Wie kann ich ihn anschreiben, ohne dass es zu offensichtlich wird?

Hallo :) Ich bin 16 jahre alt und bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Da ich ehr schüchtern bin hab ich jetzt keinen so guten Draht zu Jungs. Also auch nicht zu ihm.. ich rede so gut wie nie mit ihm. Eine Freundin von mir meinte, dass dieser Junge mich auch mag. Ich würde ihn gerne mal anschreiben, weiß aber nicht was ich ihm schreiben soll und ob das nicht ein bisschen auffällig ist weil ich eben nie mit ihm rede... wenn ich ihn weger der Schule etwas frage, kommt dass denk ich mal auch komisch, weil ich könnte ja meine Freundinnen fragen... wie seht ihr das? Ist es auffällig wenn ich ihn etwas wegen der Schule frage? Wenn nicht würde ich mich über Tipps zum schreiben freuen :)) Lg rainbow23456

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonie1416, 79

Hey.

Überlege dir mal, was du ihn über die Schule fragen könntest, dass deine Freundin nicht beantworten könnte. Oder frag ihn einfach mal, ob er....ist und dann fängst du halt ein Gespräch an. Das schaffst du schon, glaub mir.

Meine Situation war peinlicher. Ich habe einfach einen fremden Jungen angeschrieben, der mich nur vom Sehen kennt und es hat funktioniert. Und meine Freundin ging dann einfach zu ihm und sagt, die nächste Person, die dich anschreibt, steht auf dich : //

Noch ein Tipp: Schreibe nicht nur über Chat mit ihm, sondern rede auch dann einmal mit ihm

Viel Glück : )

Kommentar von rainbow23456 ,

reden in der Schule ist immer ein bisschen schwer, weil ich immer in meiner Clique bin und er in seiner und unsre beiden Cliquen sich nicht wirklich gut verstehen :/

Kommentar von Leonie1416 ,

Kann ich verstehen, ich hatte dasselbe Problem...wir haben kaum geredet und nur immer geschrieben

Antwort
von Mimir99, 68

Wenn er in irgendeinem Fach besonders gut ist, kannst du ihn da ja mal um Hilfe fragen, sag einfach du büßt dir nicht ganz sicher. Dann könnt ihr über den Lehrer herziehen/loben oder so und schon habt ihr ein Thema.

Antwort
von xyzsalome, 4

versuche offener zu sein und es soll dir nichts peinlich sein darauf stehen jungs

Antwort
von abcdefger54, 68

Du könntest erstmal mit nem "Hi" anfangen.Das ist nie auffällig.Am besten dann,wenn er grad on ist.
Wahrscheinlich wird er auch "Hi" schreiben.Jzt hast du dann quasi die Wahl,wie du das fortsetzten willst.

Kommentar von rainbow23456 ,

ist es auch nciht auffällig wenn ich in der Schule eig nie mit ihm rede?

Kommentar von abcdefger54 ,

Vlt kannst du ihn ja in der Schule mal etwas über ein Fach fragen,in dem er der beste ist.Dann ist es auch klar,warum du gefragt hast.Dann könntest du ihm zb auch ein Thx oder so schreiben.Manchmal entwickelt sich dann ganz von selbst ein Gespräch.

Kommentar von abcdefger54 ,

Oh ich lese grad ihr seid in zweo verschieden verfeindeten Clieqen(Ka wie man das schreibt:D)
Im Unterricht müsste es doch gehen oder?

Antwort
von Gylfie02, 38

Frag wss wegen sxhule und sag vllt auch,;dass deine freubdinnen iwie nicht zurückschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community