Frage von Anna505062, 18

Wie kann ich ihn am Besten Motivieren ?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe und zwar ist meine Mum für Kurze Zeit in den Urlaub gefahren und ich (18) und mein Bruder (20) müssen die Wohnung in Ordnung halten. Da mein Bruder der Faulzte Junge der Welt ist und immer alle an Zickt die ihm was sagen und ich keine Lust habe von ihm angezickt zu werden und ich auch keine Lust habe immer seine Sachen aufzuräumen Wollte ich fragen wie ich ihn Motivieren kann das er seine Sachen in der Wohnung alleine aufräumt ohne das ich es ihm 1000 mal sagen muss.... wäre schön wenn eir mir ein paar Tipps habt Dankeschön

Antwort
von Tiefseeschnecke, 6

Geh mit gutem Beispiel voran und zeig ihm, wie viel Spass es macht, wenn es ordentlich aussieht. Singe und pfeiffe während du putzt und sei fröhlich. Vorwürfe und Nörgeln nützen sowieso nichts. Er braucht eine Veränderung in seinem Denken. Für die Erziehung waren die Eltern verantwortlich. Du kannst nur Vorbild sein.

Antwort
von Nightythehawk, 12

Naja da wirst du wenig erfolg haben, räum dein Zeug weg lass sein Zeug liegen und sag deiner Mutter du hast versucht ihn zu ermutigen aber ohne Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten