Frage von dierosasonne, 22

Wie kann ich ihn am Besten als Kumpel kennenlernen?

Hallo Leute! In meinem Sportkurs ist ein Kerl, den ich ganz cool finde. Wir haben schon ab und zu geredet und ich denke, es würde spaß machen mit ihm mal was zu unternehmen, da er ein "Abenteurer" zu sein scheint. Nun tue ich mich leider ein bisschen schwer, jemanden nach der Handynummer zu fragen oder ihn direkt zu fragen, ob wir uns nicht "anfreunden" wollen. Ich möchte verhindern, dass er denkt, ich sei auf ein Date aus, da ich mich wirklich nur mit ihm anfreunden will. Normalerweise geht sowas ja "einfach so" mit der Zeit, aber manchmal stelle ich mich einfach etwas an. Ich bin übrigens 21. Vielleicht habt ihr einen Tipp? LG

Antwort
von Yuki30, 4

Das Problem kenne ich, dass der andere dann denkt, man möchte auf ein Date aus, vermutlich wird er das so oder so also würde ich einfach mal sowas sagen wie 'du machst auch gerne das und das (was auch immer ihr gemeinsam habt von der abenteuerlichen seite), cool ich mach das auch so gern aber meine Kumpels sind da etwas anders. Wollen wir das nciht mal zusammen machen?' damit vergleichst du ihn mit Kumpel. Oder du versuchst dich zu überwinden und fragst direkt ob ihr nicht mal was machen wollt und sagst hinzu das du es kumpel-mäßig meinst. So mache ich es, klappt manchmal, manchmal muss man es dann doch nochmal klar sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten