Frage von keineideekeinei, 76

wie kann ich ihn zu whatsapp hinzufügen?

jemand hat mir eine nummer geschickt so dass ich ihn zu whatsapp hinzufügen kann

die nummer ist 9 ziffern lang und ich glaube da fehlt die vorwahl

ich kann mir gut vorstellen das die person aus amerika ist... muss ich da bzw. welche zahl muss ich davor setzen?

ich hab dem jetzt geschrieben aber er hat noch nicht geantwortet deshalb frage ich hier mal...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von mrspecial88, 54

Land

 

USA

Landescode

 

1

Beispiel Telefonnummer

 

+12015550123

warum weißt du nicht aus welchen land?

Kommentar von keineideekeinei ,

woher soll ich wissen aus welchem land der kommt!?

ich probiere es mal mit der 1

danke! :)

Kommentar von mrspecial88 ,

Dachte vielleicht im chat vorher geschrieben oder so xd bitte

Kommentar von keineideekeinei ,

achso... ne^^

ich hab jetzt 001 benutzt aber funktinioniert auch nicht... gibts noch ne möglichkeit?

Kommentar von mrspecial88 ,

schwierig wenn du nicht sein land weiß wird es nahezu unmöglich .

Kommentar von keineideekeinei ,

naja ich denke amerika... ich warte halt bis er schreibt -.-'

danke für die hilfe!

Antwort
von BigBen38, 48

Damit ich das verstehe...

Eine wildfremde Person schickt Dir ein paar ziffern - und Du hast kein Plan ob derjenige aus Amerika Afrika oder Australien kommt ?

9 Stellig ?

Ländervorwahl + (Netz)Vorwahl + Rufnummer sind in Deutschland 4+4+8 = 16 Ziffern....

Es fehlen also mindestens Länderkennung und Vorwahl....

Sorry meine Glaskugel....klirr....

Kommentar von keineideekeinei ,

wharscheinlich hat der gedacht das ich auch aus amerika komme... ich war ja auch verwirrt deshalb hab ich dem ja nochmal ne nachricht geschickt


und meine handynummer ist keine 16 stellen lang... die vorwahl von deutschland ist 0049

Kommentar von BigBen38 ,

Das erklärt die fehlende Länderkennung - nicht aber die fehlende Netzvorwahl...

In den USA kann die reine Rufnummer durchaus 9 Stellig sein...haben ja 3 Einwohner mehr als wir...

Kommentar von keineideekeinei ,

ich finde den aber nicht auf whatsapp

oder was meinst du o.O?

Kommentar von BigBen38 ,

Ok...ich erklär es Dir ...

Adde mich mal... 12345678

Nun ....ich wohne in Deutschland ...

Also davor die Länderkennnung +49 

Dafür entfällt dann die 0 von der Vorwahl....

Oh...da ist keine 0 ?

Dann fehlt die Vorwahl....

Da haben wir nur ca. 30 von in Deutschland...von 0150 bis 0179

Und da liegt das Problem ...Du kennst nicht die ganze Nummer.

Ich kenne das System in den USA nicht, glaube aber kaum, das die 4 Stellige Handynummern haben.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich kenne das system auch nicht deshalb weis ich nichtmal ob die unterschiedliche nummern in jedem staat haben

darum geht es doch in meiner frage!

ich weis wie das deutsche system funktioniert, aber ich hab nach dem amerikanischen gefragt!

Kommentar von BigBen38 ,

Spielt doch keine Rolle !

Wenn er Dir nur die halbe Nummer schickt ist und bleibt es Rätselraten.

Das war der Kern meiner Aussage !

Sonst adde einfach die Nummer mit US Länderkennung und jeder Mobilfunkvorwahl der USA ...die kann man googlen... sind bestimmt weniger als 200... viel Spaß

Kommentar von keineideekeinei ,

dann sag das doch einfach...

wie gesagt hab ich dem ja schon geschrieben, aber es kam nichts zurück... ich wollte nur genau wissen welche nummer fehlt

also fehlt doch die nummer des staates?

Kommentar von BigBen38 ,

Niemand hier weiß welche Nummer fehlt !

Denn wir wissen nicht was er Dir geschickt hat !!

Vlt sein Geburtsdatum, seine Kontonummer oder seine Sozialversicherungsnummer.

Ja vlt war es die Telefonnummer...

Aber ob vorn was fehlt oder hinten ?

Fest steht, mit +1 davor findest ihn nicht ...also abwarten bis er sich meldet...

Kleiner Tipp in den USA schlafen die gerade !

Kommentar von keineideekeinei ,

es gibt ja die haupt-handy nummer.. 9 stellig triffts doch schon...

mir gehts nur darum welche nummern vergessen wurden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten