Frage von xlilly, 47

Wie kann ich ihm zeigen, dass ich nicht selbstverständlich bin?

Hallo, mein Freund und ich haben zur Zeit, nennen wir es ein 'schlechtes Verhältnis' zueinander. Wir reden kaum, da er auch sehr beschäftigt ist und er meldet sich auch einfach nicht bei mir - bis er etwas braucht...HÜ oderso. Ich antworte ihm dann immer sofort und bin auch immer gleich für ihn da.

Mir fällt auf, dass er trotz seiner vielen Arbeit ("viel") relativ oft online ist und sich einfach nicht mal melden kann bzw mir antwortet - wenn, dann immer nur richtig kurz und ohne Emojis oder sonstigem. Es wirkt einfach so kalt.

So. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich ihm irgendwie klarmachen muss, dass, wenn er mit mir glücklich zusammen sein will, auch mal Zeit mit mir verbringt! Und wenn er nur kurze, schöne Nachrichten schreibt, wie 'Gute Nacht ❤️' - es ist doch nicht zu viel verlangt, vor allem weil wir sonst eh total wenig Kontakt haben und wenig miteinander reden... :(

Ich verstehe ihn nicht und denke schon die ganze Zeit daran, ob ihm an mir überhaupt noch etwas liegt...

Um jetzt nicht zu lange zu schreiben: hat jemand Ideen, wie ich ihm zeigen kann dass es so nicht weitergeht, dass er sich mal Zeit für uns nehmen soll und dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich da bin für ihn?

Und bitte kein 'herummachen mit einem Anderen' oder sonstigen blödsinn!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananana7, 30

Herummachen mit einem anderen brauchst du gar nicht ;) meine Freundin hatte genau das gleiche Problem. Der Typ hat sie nie nach Verabredungen gefragt und nie angeschrieben.
In so einer Situation finde ich, sollte man dem Typen klar machen, dass es halt nicht selbstverständlich ist, dass du da bist -> meintest du ja selbst schon. Ich würde einfach nicht mehr sofort auf seine Nachrichten antworten und gar nicht mehr schreiben, auch wenn das hart sein mag. Schriebe ihm nicht als erste, auch wenn der Kontakt dann total abebbt. Und ich würde ihm sagen, dass du ihn im Moment abweisend und halt findest und nicht zufrieden mit der Beziehung bist.
Irgendwann wird er sich schon melden, wenn du ihm nicht schreibst. Und wenn ihm die Beziehung wichtig ist, wird er das tun, vor allem nachdem du ihm erzählt hast wie du fühlst.
Viel Erfolg, ich hoffe das hilft.
Lg Nana

Kommentar von xlilly ,

Danke (: 

Antwort
von Peppi26, 21

SAG es ihm doch einfach und stell ein Ultimatum! Wenn sich nix bessert das du es beendest!

Kommentar von xlilly ,

Aber ist es dann nicht so, dass er sich vielleicht dazu gezwungen fühlt? Aber danke, ich denk auf jeden Fall darüber nach! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten