Frage von Teenie12, 53

Wie kann ich ihm zeigen das ich ihn mag,was soll ich machen?

Also ich bin in der sechsten Klasse w/12 und ich liebe einen jungen bzw finde ihn süß er siebte Klasse m/13. Er war früher mal im gleivhen Verein wie ich. Ich rede aber kaum mit ihm,und er kennt mich nicht richtig . Er guckt mich aber manchmal an und läuft mit seinen Freunden an mir vorbei was er früher nicht getan hat. Einmal meinte er zu mir so als er mit seinen Freunden an mir vorbeigelaufen ist: guck mal da ist ja die kleine.😊 Aber ich glaube er hat das nicht böse gemeint....Er wirkt auch eher schüchtern. Ich selber bin auch sehr schüchtern. Was soll ich machen? Hab irgendwie Angst ihn anzusprechen. Was kann ich tun? Wie kann ich ihm zeigen das ich ihn mag? Bitte helft mir.

PS: Eine Klassenkameradin meinte mal zu mir das irgendjemand erzählt hat den sie nicht kannte das er mit mir zusammen wäre. Was aber nicht stimmt

Liebe Grüße

Antwort
von Tigerin75, 33

"Guck mal  da ist ja die Kleine." war so der genaue Wortlaut? Das würde heißen, er hat über dich mit seinen Kumpels geredet.

Sonst hätte er gesagt, "guck mal die Kleine".

Auf die Gerüchte würde ich mal gar nix geben.

Ansonsten biet ihm doch mal einen Kaugummi an oder so. (wenn er grad allein rumsteht). Frag ihn was wegen dem Verein (was für ein verein?). obs ihm spass macht.

Kommentar von Teenie12 ,

meine Freundin hat gesagt er hätte das gesagt vielleicht wars aber auch sein Kumpel

Kommentar von Tigerin75 ,

Wenn das wirklich der Fall ist, lügt er oder er ist interessiert und sein kumpel hat da was falsch verstanden.

Antwort
von Taaly, 24

Frage ihn doch einfach, ob er Lust hat sich mit dir zu treffen - dabei riskierst du ja noch nichts - reden musst du schon irgendwie mit ihm! 

Treffe dich mit ihm z.B. in einer Eisdiele oder bei McD. Rede mit ihm und achte dabei auf Anzeichen, ob er positiv auf dich reagiert. Wenn ja, sage ihm einfach, dass du die Zeit mit ihm genießt und ob er auch Lust hat, mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Ein "Ich mag dich!" ist immer nett, ohne gleich zu aufdringlich zu sein... 

Kommentar von Teenie12 ,

er wohnt bei mir im Dorf und da ist auch eine Eisdiele. werde mal gucken. Seinen Kumpel über ihn auszufragen ist gemein oder???

Kommentar von Taaly ,

Gemein nicht - aber unnötig! Vor seinen Freunden möchte man nicht blöd dastehen und versucht immer "Cool" zu sein. Was soll sein Freund dir denn da verraten können, was du nicht besser im Gespräch mit ihm selbst erfahren kannst... 

Antwort
von emmaballett, 25

Naja, grundsätzlich bin ich der Meinung das man mit 12 noch zu jung für die "Liebe" ist.

Ansonsten würde ich dir raten einfach mal zu versuchen seine Handynummer zu bekommen. Dann kannst du mit ihm schreiben und ihr könnt euch erstmal kennenlernen und euch möglicherweise verabreden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten