Frage von apfelbirne12345, 91

Wie kann ich ihm was gutes tun?

Ich bin tierisch in einen jungen verliebt. Wir sind sehr gut befreundet und kennen uns ein halbes jahr ungefähr... damals als wir uns kennen lernten war er frisch ( naja es war 2 monate danach) von seiner geliebten (jez) ex getrennt. Er war am boden zerstört. Doch irgentwie zeigte auch er große Interesse an mir... dann hatten wir mal eine pause (also etwa 2 monate keinen kontakt mehr) und jetzt ist es wieder mehr geworden... Ich bin ziemlich doll in ihn verliebt... eig. Wollte ich es ihm sagen.. mit meinen Gefühlen und alles.. (persönlich) aber wenn ich nach treffen fragte blockte er immer ab... jetzt habe ich von einem freund gehört das er eigentlich derzeit keine beziehung will, aus angst wieder verletzt zu werden aber das es da auch so ein mädchen gibt was er mag... und das bin ich ( ist jetzt egal woher ich das weiss :D) Meine frage ist : soll ich ihm freiraum lassen (sprich abstand und sowas) oder einfach für einr sehr lange zeit thema liebe komplett ausm spiel lassen... oder es ihm doch sagen .. das ich auf ihn stehe.. oder wie könnte ich ihm zeigen das er mir trauen kann, das ich ihn total gerne mag und ich immer für ihn da bin... wisst ihr was ich meine?

Antwort
von dandy100, 62

Ob jemand die Bereitschaft hat, sich wieder für eine Beziehung zu öffnen, kann man nicht beeinflußen - und man sollte es auch gar nicht versuchen, denn sowas muss von alleine entstehen; wenn er bereit dazu ist, wird er schon auf Dich zugehen, "beweisen" musst Du ihm gar nichts, immerhin seit ihr ja schon ein halbes Jahr lang befreundet, und er kennt Dich.

Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach in Ruhe lassen und abwarten, was von selbst ganz natürlich ensteht


Antwort
von palaverfred, 28

liebe geht durch den magen, da ist was dran. also wenn du ihm seine Lieblingsspeise anbietest, wird's eventuell schneller gehen.

Antwort
von keinplan17, 65

Wenn er bis jetzt immer abgeblockt hat wirst du jetzt auch keine chance haben. Du würdest ihn damit nur nerven und ich glaub es wäre ihn auch zu viel wenn du ihn mit deiner liebe überrennst. Warte lieber ab und bleib gespannt wie's weiter geht. Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten