Frage von OlivianaSanne, 92

Wie kann ich ihm unauffällig Hi sagen?

Hallo. Also ich bin seit wirklich erst kurzem in einer neuen Schule. Dort ist ein Junge den ich Wahnsinnig süß finde. In meiner Klasse. Ich traue mich aber nicht ihn zu grüßen. Meine Sitznachbarin meint ich soll nur über WhatApp mit ihm schreiben aber ich will ihn persönlich kennenlernen, wenn er schon in meine Klasde geht. Er ist nur ein ziemlicher MädchenSchwarm. Naja ixh will ihn heute hi sagen. Aber so dass er keinen Verdacht Schöpft. Hilfe...

Antwort
von SocialMods, 31

Wenn er an dir vorbei läuft einfach kurz Hi sagen so dass du damit kein Gespräch provozierst, wenn du das paar mal machst und er dich dann darauf anspricht, dann hat mein Plan geklappt und schon hast du ein Gespräch mit ihm ;)

Antwort
von Meeew, 61

Sag einfach wenn du ihn siehst, hallo oder guten Morgen oder was auch immer.

Du bist neu, da ist doch klar das du die Leute in der Klasse einfach kennenlernen magst ;)
Wenn du trotzdem Angst hast, sag eben zu allen in der Klasse Hallo :)

Antwort
von TheAllisons, 29

Ist doch nichts dabei, wenn du ihm mal grüßt, er beißt doch nicht. Vielleicht ergibt sich dann eine Chance mit ihm ein paar Worte zu reden. Ist doch nichts dabei, nicht so schüchtern. Du kannst nur gewinnen.

Antwort
von hessop, 42

Sag ihm einfach Hallo. Ein Hallo ist ein ganz normales wort. Ich mein das sagst du auch zu dem Mann an der Kasse. Lern ihn einfach kennen. Im leben bereust du die dinge die du nicht gemacht hast nicht die die du gemach hast.

Antwort
von Lalaleloli, 10

Nur weil du ihn grüßt wird er nicht sofort denken, Oh die findet mich bestimmt süß. :D
Also sag ihm einfach Hallo oder Morgen wenn du ihn das nächste mal siehst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6


Eigentlich gibt es für dich als Mädchen auch keinen Grund dafür, um einen Jungen als erste zu grüßen, das ist eigentlich auch das Privileg der Jungs, ein Mädchen als erster zu grüßen, zumindest wurde ich einst in diesem Geiste erzogen und es war auch ganz bestimmt nicht alles schlecht, was mir beigebracht wurde. Allerdings steht es dir natürlich auch völlig frei, den Jungen auch ohne ein vorangegangenes Begrüßungszeremoniell in ein Gespräch zu verwickeln. Dazu müsstest Du aber natürlich auch etwas mutiger werden.


Antwort
von nero160, 26

Der Klassiker ist : Wirf ein paar Strähnen deines Haares zur Seite, lächle ihn nett an und sag "hi".  Danach kommt das Gespräch direkt ins Rollen.

Das funktioniert bei uns Männer/ auch bei Jungs immer am besten.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Klar...weil alle Männer auf Theatralik stehen...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community