Frage von Spiky2008, 31

Wie kann ich ihm sagen,dass ich ihn nicht liebe?

Hi meine Lieben!

Ich habe ein kleines Problem.Wie ihr aus meiner alten Frage heraus nehmen könnt,schreibe ich mit einem Typen aus meiner Klasse.Er hat mir halt herzen geschickt und auch halt "I Love You". Eben hat er mich den gefragt,ob ich ihn überhaupt liebe...

Ich mag ihn freundschaftlich echt super gerne,aber ich liebe ihn nicht.Ich liebe irgendwie keine Menschen 100%!Ich liebe meine Katze und "Mein" Pferd.

Wie kann ich ihm schonend beibringen,dass ich ihn nicht liebe. Liebe Grüße und danke für alle Antworten:)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Dieser Typ aus deiner Klasse hat den Fehler gemacht dir quasi ein Liebesgeständnis zu machen ohne sich zuvor bezüglich deiner Gefühle für ihn zu vergewissern und ergo nun muss er auch damit zurechtkommen, das Du seine Gefühle nicht erwiderst. Sage es also diesem mit ganz einfachen, deutlichen und verständlichen Worten. Wie er dann damit zurecht kommen wird, darauf hast Du keinen Einfluss aber er wird es überstehen und schon bald in ein anderes Mädchen verliebt sein.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von AmandaF, 29

Schreib oder besser sag ihm, dass er für dich "nur" ein sehr guter Freund ist. So eine schriftliche Liebe/ Freundschaft zwischen Leuten, die sich jeden Tag sehen, finde ich seltsam.

Kommentar von Spiky2008 ,

Ok danke!

Ich fand es irgendwie auch nicht so wirklich schön,dass er mir das über whatsapp gesagt hat....

Kommentar von AmandaF ,

Er mag dich bestimmt, aber mehr scheint da nicht zu sein, wenn er es so unpersönlich erklärt.

Kommentar von Spiky2008 ,

er hat mir halt 2x geschrieben,dass er mich liebt...

Kommentar von AmandaF ,

Ihr verbringt aber nicht eure Freizeit zusammen?

Kommentar von Spiky2008 ,

Wir sehen uns tgl. in der schule,mehr nicht

Kommentar von AmandaF ,

Dann ist er höchstens ein bisschen verliebt in dich. Ist doch schön, muss aber von dir nicht erwidert werden.

Antwort
von Pestilenz, 17

Warum schonend ?

Red mit ihm und sag ihm klar und deutlich das du ihn nicht liebst. Und eventuell auch das du es dir auch nicht vorstellen kannst und du ihn nur als freund super findest.

Kommentar von Spiky2008 ,

Ok,danke:)

Kommentar von Toothy36 ,

Lol sorry, wurd bei.mir aufm handy angezeigt dachte das war meine Antwort xD

Kommentar von Pestilenz ,

Egal^^

Kommentar von Spiky2008 ,

Macht doch nichts:D

Das ist halt die GF App!^^ bei mir ist das bei der App auch manchmal so^^

Sei froh,dass es nur ein Kommentar war,bei mir war es ne HA^^

Antwort
von Toothy36, 31

Schreibs ihn einfach das.du ihn nicht liebst, als ihn zappeln zu lassen oder ihn an.zu lügen. 

Kommentar von Spiky2008 ,

Hi,dass hätte ich auch gemacht! :)

Bloß ich möchte ihn halt nicht verletzten,weil ich in auf freundschaftlicher ebene echt gerne mag:)

Kommentar von Pestilenz ,

Damit musst du rechnen.

Aber es ist besser so.

Alles andere ist nur mit belastung und einem unguten gefühl verbunden. Auch ist es ihm gegenüber nich fair wenn du ihm nichts sagst und er quasi hofft.

Aber bitte nicht schreiben. Auch wenns unangenehm ist, ist das persönliche doch immer am besten.

Und es stärkt das sozialverhalten.