Frage von sambula, 104

Wie kann ich ihm sagen er soll wieder so werden wie früher?

Ich(w14) bin seit 11 Monaten mit meinem freun(m15) zusammen.Früher war er romantisch, hat mir mal blumen mitgebracht, hat viel süßer mit mir geschrieben(35km distanz wir sehen uns nicht so oft:(), und wir haben viel mehr verschiedenes unternommen weil er auch mehr Ideen eingebracht hat.Jetzt kommt es mir vor als wäre er sich so sicher, dass ich für immer bleibe(was ich tue), dass er sich nicht mehr anstrengt.Wie soll ich im zeigen/sagen, dass ich mir wünschen würde, wenn er wieder süßer/romantischer ist?Ich muss auch sagen, ich bin ein sehr sensibler Mensch und denke, dass jede kleine Veränderung was schlimmes mit sich zieht.

Antwort
von dancefloor55, 37

Das ist leider fast normal, wenn etwas Alltag in die Beziehung kommt. Am Anfang gibt man sich meist noch Mühe, das flaut aber mit der Zeit ab. Wichtig ist aber, dass es nicht komplett zum Stillstand kommt.
Wenn dir etwas nicht mehr passt, dann sag ihm das auch genauso. Wahrscheinlich ist ihm es gar nicht bewusst, dass er z.b. nun viel weniger romantischer ist als früher und du das vermisst. Das kannst du dir sowieso für jede Beziehung merken: Miteinander reden ist eines der wichtigsten Sachen - ansonsten wird vieles todgeschwiegen und die Beziehung scheitert irgendwann an den vielen Kleinigkeiten, welche einem stören.

Antwort
von xoleoniexo, 12

Hi,

sprich mal mit ihm darüber:) Vielleicht hat er ja familiäre Probleme o.ä.

Hatte das Problem mal, dass mein Freund sich kaum gemeldet hat. Er hat mir dann 2 Wochen später geschrieben, dass seine Eltern sich getrennt haben und er kein WLAN hatte.

Viel Glück

Antwort
von Sternmaedchen01, 47

Ich würde mal mit ihm darüber reden. Wenn er dein Freund ist wird er deine Wünsche akzeptieren. Ich(15) hatte mit meinem Freund(14) ähnliche Probleme. Am besten redest du persönlich mit ihm. Du brauchst keine Angst zu haben vielleicht hat er aber auch irgendwelche Probleme (zb Zuhause) oder so... Ich habe mich einfach überwunden mit meinem Freund zu reden. Was du auch machen kannst ist ihn mal drei bis vier Tage nicht anzuschreiben. Dann wird er schon merken, dass er ohne dich nicht kann.
Viel Glück & LG

Kommentar von dancefloor55 ,

Was du auch machen kannst ist ihn mal drei bis vier Tage nicht
anzuschreiben. Dann wird er schon merken, dass er ohne dich nicht kann.



Davon halte ich wenig .

1. wieso ihm nur Zeichen geben die er missverstehen kann? evt ist er dann sauer weil sie sich nicht auf ihre Anrufe oder SMS reagiert.

2. was ist wenn er sich auch nicht in den Tagen meldet. Normalerweise ist man dann selbst beleidigt (er vermisst mich ja gar nicht)

3. evt versteht er den Wink auch gar nicht und man hat halt 4 Tage keinen Kontakt und er denkt sich gar nichts dabei - man selbst zerbricht aber sich den Kopf wieso er sich gar nicht meldet.

Wie immer gilt: Ehrlich währt am längsten - also für was irgendwas vorspielen und unangenehme Situationen erzwingen wenn man auch einfach miteinander reden kann.

Antwort
von jerkfun, 32

Ui,ui,ui.Die Fragestellung und Problematik ist die typische für ein älteres Ehepaar,die dann in die Paarberatung geht.Tendenziell passt Ihr nicht zu sammen.Du bist das klassische Mädel das Anerkennung,Aufmerksamkeit,romantische Liebe benötigt.Gerade dann braucht man dazu genau den passenden Partner.Das scheint Dein Freund nicht zu sein.Redet ausgiebig darüber und gebe Ihm eine Chance.Aber ,ist die Veränderung nicht von Dauer,solltest Du Dich trennen.Und bevor Du auch klammerst,die Anschaffung eines Mofas und häufige Besuche Deines Freundes bei Dir,wären ein echter Liebesbeweis,weil es etwas mühsam für Ihn  ist,Dich zu besuchen.Eine Fernbeziehung ist für Dich nix.LG

Antwort
von Becca22, 12

Zeig ihm, dass du nicht selbstverständlich bist.

Antwort
von TheJoschi2000, 27

Du schreibst nur dass er irgendwie alles falsch macht, mach du doch mal selbst was Anders.
Bring du ihm doch Blumen...

Kommentar von xAnimeLovex ,

Jungs und Blumen xD Ganz blöde idee, da wissen wir nichts mit anzufangen und wissen auch nicht wie wir auf Geschenke von der Freundin reagieren sollen.

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Stimmt schon, ich wusste nur nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, dass eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Das ist wahr, aber wir wissen doch alle wie Frauenlogik funktioniert (NICHT XD). Der Freund soll sie glücklich machen und über ihr glück glücklich sein :D

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Stimmt :D

Antwort
von xAnimeLovex, 31

Ach Jungs sind ganz einfach gestrickt. Sags einfach direkt. Wir verstehen andeutungen und ähnliches nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten