Frage von leylay94, 58

wie kann ich ihm sagen dass ich keine gefühle für ihn habe?

also ich habe seit längerem kontakt zu einem typen den ich echt nett finde auch. aber eben nur freundschaftlich. ich glaube aber er denkt dass mehr daraus werden könnte, da er mich ständig kontrolliert oder mich mit nachrichten bombadiert. jetzt zb ist er beleidigt weil ich ihn eine stunde nicht geantwortet habe.

sollte ich den kontakt zu ihm komplett abbrechen ? ich komme mir so eingeengt vor und hab auch gar keine lust mehr eigentlich ihm überhaupt noch zu schreiben, obwohl er mir als freund schon was bedeutet

was soll ich jetzt machen ?

Antwort
von kakarella1978, 20

Hm…

gibt es denn auch einen Typen den du toll findest? Wenn es ein guter Freund ist kannst du ihm ja mal davon erzählen.

Damit wird im auch klar dass er diese Stelle nicht besetzt und du ihn nur als Freund siehst.

Kommentar von leylay94 ,

wenn ich das machen würde, würde er austicken von wegen was ich mit anderen typen mache. wenn ich ihm dann sage dass es normal ist oder man gefühle nicht kontrollieren kann, ist er wieder paar tage mies drauf und meldet sich gar nicht um sich dann wieder zu entschuldigen. er wird halt immer eifersüchtig und zeigt das auch obwohl ich ihm zeige dass aus uns nichts wird....

Antwort
von Sisi335l, 31

Sag ihm genau das.. eben das du dich eingeengt fühlst, ihn jedoch als Freund und nur als Freund/Kumpel schätzt aber er sich, was das kontrollieren betrifft ändern soll, da du sonst den Kontakt abbrechen wirst.
Klip und klar. Er hat nicht das Recht dir deine Freiheiten zu nehmen, nur weil er mehr Gefühle für dich hat, als du führ ihn. Das ist Schwachsinn

Antwort
von xoxoooooooooooo, 32

Hallo :) diese Situation hatte ich auch einmal...sag ihm die Wahrheit und wenn es hart auf hart kommt, brich den Kontakt ab..

Antwort
von itsabella, 35

Ist vielleicht nicht der netteste Weg, aber ich würde ihm schreiben, dass er sich nicht so aufführen soll; schließlich seid ihr nicht zusammen und werdet es auch nie sein. Klingt vielleicht zunächst hart, aber ehrlich währt am längsten. Und wenn das schreiben dir mehr Balast als Spaß bereitet, dann würde ich mir meine Gedanken darüber machen überhaupt noch mit ihm weiterzuschreiben. Natürlich kannst du ihm sagen, dass du eure Freundschaft schätzt, aber eben nicht mehr daraus werden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten