Frage von Lisiishelpening, 128

Wie kann ich ihm nett sagen, dass ich nichts von ihm will?

Hallo! Ich w/15 schreibe seit 3 Wochen order so kit einen Jungen (16Jahre). Er geht sozusagen in meine Schule. Er will sich aber die ganze Zeit treffen und ich möchte das nicht. Eine zeitlang wollte ich es und konnte nicht, aber ich möchte es jetzt gar nicht mehr. Der Grund ist, weil ich keine Zeit und Kopf dafür hab und außerdem selber grade Probleme. Ich habe ihm dies schon einmal gesagt und er hats einfach nd gecheckt und was geschrieben. Ich mein was is an "ich will nix von dir nicht zu verstehen"? Meine Frage ist wie kann ich es ihm nett sagen, so das er es versteht? Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 37

Du hast es dem Jungen bereits gesagt was Sache ist und der Junge scheint das entweder nicht ernst zu nehmen oder eben auch nicht wahr haben wollen, das Du derzeit an einem Treffen mit ihm nicht interessiert bist. Von daher kannst Du es ihm noch ein letztes mal verständlich machen und wenn das auch nichts bringt, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schriftlichen Kontakt zu dem Jungen auch zu kappen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von thlu1, 75

Wenn er es nicht versteht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ihm letztmalig zu sagen, dass wenn er deine Entscheidung nicht respektiert, du den Kontakt abbrichst. Sei dann aber auch konsequent.

Kommentar von Lisiishelpening ,

das konsequent bleiben fällt ma nd so leicht

Kommentar von thlu1 ,

verstehe ich, aber anders könnte er auf die Idee kommen, dass du doch eigentlich doch noch Interesse an ihm hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Dann mußt du das deutlicher klarmachen damit er es versteht. Ignorier ihn einfach und schreib ihm nicht mehr wenn es anders nicht geht

Antwort
von conelke, 19

Wenn Du es ihm schon gesagt hast, dann ist es glaube ich an der Zeit, Deine Worte etwas "fester" zu formulieren mit reiner Nettigkeit scheinst Du ja nicht weit zu kommen. Sag ihm ganz klar und deutlich, dass Du an einer Beziehung nicht interessiert seiest und er Dich zukünftig nicht mehr fragen soll, ob Du etwas mit ihm unternimmst.

Antwort
von Dampad, 68

Es ihm Klar und deutlich ins gesicht sagen. Dann wird er dich inruh lassen

Kommentar von Lisiishelpening ,

ich will mich ja nd mit ihm treffn

Antwort
von VeICoR, 47

naja da er wie es sich anhört nicht verstehen will, kann man es nicht "nett" ausdrucken. Oder komm ihm mit der Masche die Frauen gern bzw am liebsten benutzen,.... du bist zwar nett, aber...mehr als Freundschaft wirds nicht weil ich dich nicht als freund verlieren will :D  oder antworte ihm einfach eine zeit lang nicht. irgendwann wird er nachfragen und du sag ihm einfach das du keine Zeit hattest. Viel Glück dabei

Antwort
von miezepussi, 43

tja, wenn er so einen einfachen Satz nicht versteht, funktioniert "nett sagen" nicht. Blockiere ihn. Schreibe nichts mehr. Grüße ihn nicht mehr.

Antwort
von Lilafee1989, 22

Wenn du es schon gesagt hast. belibt wirklich nur das blockieren. du hast es ja schon auf die nette art versucht

Kommentar von Lisiishelpening ,

Ja eh, aba ich kann nd so unfreundlich sein

Kommentar von Lilafee1989 ,

warum den nicht

Antwort
von jimpo, 16

Blockiere Ihn. Wenn er schlau genug ist, wird er merken, daß Du nichts von Ihm willst und kein Interesse hast.

Kommentar von Lisiishelpening ,

I kann ihm nd blockiern, also ich möchte es nd.

Antwort
von ScalexX, 29

Sag ihm, dass du zurzeit keine Zeit für Jungs hast und dass es nicht an ihm liegt.

Er ist cool und voll nett trotzdessen hast du keine Zeit für sowas.

Das sollte doch reichen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community