Wie kann ich ihm nett absagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag einfach, Hey ich finde dich ganz nett bist ein cooler Typ wir können Freunde sein aber an mehr bin ich nicht interessiert. Manchmal muss man eben sehr deutlich werden sonst kapieren die das Nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum höflich? Einfach offen raus. Die Wahrheit tut zwar weh, dann weiss er aber woran er ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

.... alter Spruch, aber so wahr ;)

Sag es ihm einfach nett, kurz und schmerzlos ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quietscheratsch
27.10.2015, 21:37

ok "sagen" war gestern. Heute schreibt man sowas ;) Dann muss er nicht sofort reagieren und weiß Bescheid

1

Schreib ihm so: Hallo xxx, tut mir leid wenn ich dich jetzt enttäuschen muss aber ich möchte nichts Ernsteres mit dir anfangen. Ich hoffe du verstehst mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die gleiche Situation auch mal, habe dann einfach geschrieben:"Nicht böse gemeint, aber eher nicht." und damit war die Sache auch erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Worte waren mal "Du bist echt ein netter junge aber du reizt mich irgendiwe nicht" vllt klappts damit. Schreib halt so dass er es versteht und die botschaft ankommt, dass du nichts mit ihm zu tun haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke waren echt gute Antworten (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?