Frage von lilalo45, 29

Wie kann ich ihm helfen, schnellstmöglich "Für Elise" zu spielen?

Hallo! Ein Freund von mir spielt Klavier, seit über einem Jahr schon, Musikunterricht bekommt er auch, allerdings erst seit ein paar Monaten. Nun hat er sich an "Für Elise" herangewagt und möchte jetzt (er kann den Anfang schon sehr gut) unbedingt das Stück von Beethoven komplett spielen. Er hat ziemliche Probleme mit dem schnellen Teil. Er hatte mich nun gefragt, ob ich mal im Internet nach einem "Lehrer" oder ein paar Tipps gucken könnte, wie er dass Stück einfacher und schneller lernen könnte und deswegen habe ich beschlossen mal hier zu fragen.

Also (falls das jetzt zu wirr war ;)) ich brauche entweder:

  • Tipps zum besseren Üben oder Lernen von "Für Elise"
  • oder einen Guide, der meinem Kumpel das über Internet vermittelt

Also, an alle die da draußen Ahnung vom Klavierspielen haben, bitte helft mir (oder eben meinem Freund)!

Antwort
von Johny2, 2

Siehe LInk

Antwort
von fidolino, 10

Habe ich da was falsch verstanden: dein Freund bekommt Musikunterricht? Heißt das nicht in diesem Fall: Klavierunterricht? Und wozu ist dann der Klavierlehrer da???

Ich coache deinen Freund gerne, z.B. per Skype, aber zum normalen Unterrichtstarif.... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten