Frage von tunisbledii, 15

Wie kann ich ihm das sagen, dass ich eine engere Freundschaft möchte?

Ich will einem Jungen sagen, dass ich zu Geburtstag eine bessere Freundschaft wünsche. Wie kann ich das am besten schreiben. Beide 15. Gleiche Klasse. Schreiben manchmal und ich mag ihn sehr. Aber ich will ihm das nicht direkt sagen, wie jetzt. Sondern anders, dass er es erst später versteht was ich meine. Versteht Ihr was ich meine?

Ich will ihm sozusagen sagen: ich wünsche mir zu Geburtstag etwas was nicht Geld kostet. Aber Freundschaft ist ja auch etwas wert. Weiss jemand wie ich das so sagen kann. Nicht zu romantisch einfach normal lustig und ja. Nicht so ein langer text.

Danke für eure Ratschläge!

Antwort
von verquert, 15

wie definierst Du "Freundschaft"?
Freundschaft ist für mich etwas, wo auch Zeit gemeinsam verbracht wird. Vertrauen herrscht. Soetwas entsteht durch "Kontakt". Also kann vielleicht gesagt werden, dass Du Dir mehr Kontakt zu ihm wünschst. Mehr Verabredungen. Ihn besser kennenlernen magst.

Vielleicht hat er Interesse, aber es sollte kein "Geburtstagsgeschenk" sein. Weil dies oftmals auch als "Notwendigkeit" assoziiert wird. Eine Freundschaft kann nicht 'gekauft' werden. Eine Freundschaft 'passiert' einfach so - oder auch nicht.

Kommentar von tunisbledii ,

ja aber wie kann ich das bringen. vielleicht versteht er es dann und schreibt mir mehr und es entsteht eine Freundschaft, aber ich kann nicht spammen

Kommentar von verquert ,

was meinst Du mit "spammen"?

Du kannst ihn fragen, ob er mehr Zeit mit Dir verbringen möchte. Allerdings solltest Du klarstellen, ob freundschaftlich oder "mehr". Also ihn fragen, ob er sich vorstellen kann, auf freundschaftlicher Basis mehr Zeit mit Dir zu verbringen. Ja, so auch in etwa dann die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community