Brittchen am 10.08.2008 um 17:53 Uhr
Ich ziehe aus der gemeinsamen Wohnung von mir und meinem Freund nach 4 Jahren aus,habe letzte Woche den neuen Mietvertrag unterschrieben und nächste Woche geht es los. Mein Freund tut allerdings so,als sei alles okay....ich habe das Gefühl,das er mich absolut nicht ernst nimmt und habe Angst,das,wenn er sieht,das ich wirklich gehe,alles eskaliert. Was kann ich tun,damit er es endlich versteht??? Ich rede jeden Tag davon und er schaltet einfach ab
Sei beim Umzug nicht allein in der Wohnung, damit du zu jeder Zeit Hilfe hast und gehe nicht wieder in die alte Wohnung zurück, gib des Schlüssel ab - lass es gut sein und beginne einen neuen Lebensabschnitt.

Da kannst du nichts machen. Er verdrängt es wohl einfach. Solche Menschen begreifen erst, wenn es soweit ist.

Na ja er wird es ja sehen wenn Du gehst und was ist denn mit ihm Du hast doch die Wohnung für Dich gemietet oder?Es wäre ja gut wenn Du einige Freunde bei Deinem Umzug dabei hättest die unterstützen Dich doch. Alles Gute

Wenn Du weg bist wird er es hoffentlich begreifen. Sorg dafür, dass am Umzugstag jemand bei Dir ist damit es nicht zu der von Dir befürchteten Eskalation kommt.

nimm dir freunde mit die dir helfen, und vermeide es mit ihm allein zu sein. er wird merken das du es ernst meinst! ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

erw ird es schon merken wenn du weg bist. vermeide allerdings mit ihm allein zu sein wenn du jetzt schon angst hast, dass es eskaliert.

was willst du machen ,wenn er es nicht sehen will? Geh, und er wird es sehen! Viel Glück :-))
Ich würde auch empfehlen beim Umzug Leute mit dabei zu haben , vielleicht versteht er es ja gerade an dem Tag das du es wirklich ernst meinst.
Es ist immer schwer für den verlassenen , im Moment möchte er es wahrscheinlich noch nicht glauben , Selbstschutz.
Viel Glück für alles
Hör auf zu reden und zu erklären und zieh durch, was Du vorhast. Er muß es ja nicht verstehen, oder? Hätte er Dich bisher verstanden, wär es sicher nicht zu dem Status quo gekommen.
Zu dem bisher geschriebenen möchte ich noch etwas hinzufügen: lass Dich nicht provozieren oder unbedachten Äußerungen hinreißen.