Frage von Silmawiel, 100

Wie kann ich ihm am besten meine Gefühle gestehen?

Hallo zusammen! Habt ihr gute Ideen, wie ich meinem Schwarm am besten meine Liebe gestehen soll? Bin gespannt auf eure Vorschläge! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steven6399130, 55

Hi,

also ich würde es nicht zu sehr übertreiben bei der Wahl, was du drum herum machst. Es klingt zwar erstmal richtig schön, wenn man irgendwas richtig romantisches macht oder so, aber du läufst dabei Gefahr, dass er dich, wenn du ihm etwas derartiges vorschlägst, eher einfach nur auslacht und dich nicht ernst nimmt.

Mein Vorschlag wäre es, dass du dich einfach mal in Ruhe mit ihm triffst und ihm schon vorher sagst, dass du gerne mit ihm reden möchtest. Ihr könnt dann auch schon am besten im voraus überlegen, was ihr danach noch machen wollt, weil man nach so einem Gespräch erstmal ziemlich verlegen ist beiderseits und dann macht es das deutlich einfacher, wenn man schon zuvor was ausgemacht hat. Ich finde es aber sehr wichtig, dass man nach so einem Gespräch noch Zeit miteinander verbringt, einfach um dann nicht so ne komische Stimmung im Raum stehen zu lassen.

Wenn ihr euch trefft, dann geht einfach irgendwo raus und geht ein Stück. Und dann fang einfach mit ein paar einleitenden Worten an, fall nicht direkt mit der Tür ins Haus. Sag ihm deshalb auch schon, dass du gerne mit ihm reden möchtest. Was denk ich auch gut kommt ist, wenn du im Nachhinein noch sagst, dass er dir nicht direkt was dazu sagen braucht, sondern du ihm so viel Zeit zum Nachdenken gibst, wie er braucht. Viele Jungs dürften mit sowas erstmal etwas überfordert sein ;)

Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen, bin übrigens ein Junge (17)

Lg Sven

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 42

Du bist in deinen Schwarm verliebt aber was wenn Du ihm deine Gefühle welche Du für deinen Schwarm hegst gestehst und dein Schwarm dir ein nettes Körbchen überreicht? Kannst Du damit dann auch souverän umgehen? In Anbetracht dieser großen Unbekannten, da wäre es doch wohl erheblich besser dich zuvor wenigstens ein wenig bezüglich deiner Aussichten bei deinem Schwarm zu vergewissern, es sei denn Du stehst auf Körbchen.

Antwort
von Shany, 65

Geh mit ihm am besten in ein schönes Lokal zb bei Kerzenschein und guten Essen:-)

Antwort
von Kim1980, 38

Schreib nen langen Text wo du auch sagst was du sn ihm liebst weil wenn du einfach schreibst ich Liebe Dich kommt bisschen lw rüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community