Wie kann ich ihm absagen ohne das er beleidigt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sag ihm ist nicht böse gemeint aber er kann sich nicht einfach selbst einladen und es wäre besser gewesen er hätte dich gefragt ob das geht/ du hast leider schon was vor, wenn er das nächste mal rechtzeitig fragt damit du dein wochenende besser planen kannst wäre es nett von ihm ausserdem darfst du das nicht entscheiden sondern deine eltern

das sagst du ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn doch gar nicht beleidigen wenn du ihm die Wahrheit sagst.

Wenn er heute erst fragt, muß er damit rechnen, daß du schon verplant bist.

Vertröste ihn doch auf einen anderen Zeitpunkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast was anderes vor und es ist zu kurzfristig, punkt. Ist doch völlig legitim. Sag ihm das so. Ein echter Freund versteht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?