Frage von eden111295, 27

Wie kann ich ich Mobil auf IP zugreifen?

Hallo ich habe mir heute die edimax ic-3115w gekauft, habe sie soweit eingerichtet und kann per Wlan auf die Kamera zugreifen, aber ich möchte mobil also Außerhalb von meinen zuhause darauf zugreifen, aber das geht leider nicht

Wer kann mir da weiter helfen?

Antwort
von deineSenfgurke, 21

Deine Kammera ist in deinem Heimnetz, ich gehe mal davon aus du greifst auf ein Webinterface der Cam zu.

dieses sollte sich in jedem Browser öffnen lassen auch auf einem Smartphone.

das problem vor dem du stehst ist, das die IP addresse der Cam natürlich bzw hoffentlich durch deinen Router geschützt ist.

Du kannst an deinen Router warscheinlich sowas wie eine Port weiterleitung einrichten, bei http ist es Port 80 80 bei https ist es 443 das https solltest du auch verwenden da sonst jeder die cam aus dem internet aufrufen kann weil er dein loggin mit geschnitten hat.

hast du das erst erfolgreich eingerichtet musst du nur noch die Externe ip deines routers mit nem browser von ausserhalb deines home Lans auf port 80 bzw 443 also zb https://178.179.178.123 aufrufen und schon solltest du auf der maske deiner Camm sein.

Da sich diese Public ip in der regel häufig änderd und öffenliche addressen teuer sind kann ich ein dyndns dienst empfehelen. zb. http://dyn.com .

Diese werden dir ein Programm zur verfügung stellen welches du auf einem Computer laufen lassen musst damit es regelmäßig bei den Server des anbieters deine IP hinterlegt du kannst dan über eine von denen Gestellte addresse wie https://deineaddress.dyndns.net auf deine Cam zugreifen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten