Frage von xFlubsayx, 25

Wie kann ich husten lindern?

Ich habe husten und wollte fragen was ich machen kann damit es sich ein bisschen beruhigt

Antwort
von Juhuuuuuu, 3

Generell helfen die Heilkräuter Huflattich und Thymian gegen Husten. 

Ich mache mir immer einen Hustensaft selber:

ca. 2,5dl Wasser in einem Topf mit einigen Bündeln Thymian und dem Saft einer halben Zitrone🍋 und ca 3-4 El Honig auf mittlerer Flamme aufkochen lassen, einige Minuten weiterköcheln lassen, lauwarm trinken.

Gute Besserung (wenn du noch Husten hast)

Antwort
von KleineLady, 9

Warme Milch mit Honig..oder nur ein Löffelchen Honig....(lindert Reizhusten)
Ansonsten trinken trinken trinken...am besten Tee....

Antwort
von Dxmklvw, 7

Eine Möglichkeit wäre die Einnahme von Rhizinusöl. Davon heilt zwar nichts ab, aber man traut sich dann nicht mehr zu husten.

Und nun zum ernsthaften Teil:

Was an Hausmitteln hilft oder auch nicht, sollte eigentlich bekannt sein, oder zumindest werden andere dazu einige Antworten geben.

Ein weniger bekanntes Mittel ist, darauf zu achten, daß man nachts ein staubfreies Kopfkissen benutzt (auch frei von Hausstaubmilben), und daß man möglichst nicht auf dem Rücken liegt, damit sich nicht unnötig viel Schleim anstaut.

Antwort
von fusselchen70, 8

Spitzwegerichsaft hilft da sehr. Habe ich das letzte mal als Hustensaft bei Netto gekauft. Weiss nicht, ob die das noch haben. 

Antwort
von JoachimWalter, 5

Habe dafür immer Halsbonbons einstecken.

Antwort
von olsen, 11

Ich habe mit Prospan Hustensaft oder Zäpfchen gute Erfahrung gemacht.

Antwort
von WasSollHierhin, 9

Trink warme Milch mit Honig das hilft oft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten