Für eine Hochzeit. Mein Kopf ist gerade so leeeeer! Ideen fliegt mir zu :-)
Wir haben mal in einen glasklaren Schlauch mit 10-Pfennig-Stücken und Konfetti befüllt, war zwar ne Sauarbeit, ist aber supi angekommen.
Hey, danke für die schnellen Antworten!
Hey, danke für die schnellen Antworten!
Einfache Anleitungen, leicht erklärt (und das Ergebnis sieht meist dennoch schön aus:) gibt es auf http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenk-verpacken

da gibt es im Weltbildverlag und beim Club Bertelsmann, bei Amazon und bei bol.de ein hübsches Buch über das Verpacken und Überreichen von Geldgeschenken

Kommt darauf an, für was das Geld verwendet werden soll. Wenn es für Möbel sein soll, kannst du das Geld z.B. in einer Puppenkommode verstauen, oder halt andere Miniaturen für andere Wünsche nehmen.
Wie wär's mit einer Schatzkiste?
In eine Kiste Sand füllen und Münzen unter den Sand mischen. Dazu eine Sandkastenausrüstung (Eimerchen, Sieb und Schaufel), damit das Brautpaar die Münzen aus dem Sand heraissieben kann.
Oder in den kleinen Päckchen für den Kinderkaufladen Münzen und Scheine verstecken und das ganze in einem Einkaufskorb oder -wagen für Kinder nett dekorieren.

einen "geldbaum", also ein bäumchen, auf dessen zweigen man kleine päckchen oder kuverts mit dem geld hängt, und vielleicht ein paar maschen, irgend etwas buntes.
Schau mal unter http://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber-tipps/geldgeschenke-hochzeit
Da gibts eine ganze Latte von Ideen zum für Geldgeschenke für die Hochzeit.

In eine Hochzeitstorte aus Eis einfrieren! Drei verschieden große runde Schüsseln nehmen und schichtweise in das gefrorene Wasser Münzen einlegen. Dann alle Schichten wie eine Torte übereinander stapeln und mit Münzen die als schönen Eiswürfel gefroren sind "garnieren"! Man kann Lebensmittelfarbe in das Wasser geben und Blüten mit einfrieren! Das ganze muss dann auf ein Gitter mit Auffangbehälter gestellt werden und die Eistorte schmilzt langsam und schön glitzernd vor sich hin! Wenn man Kerzen daneben stellt, kann man das schmilzen beschleunigen und das Gebilde glänzt noch schöner.
du kennst doch sicher die falttechnik, um sich selber einen fächer zu basteln. das machst du bei den geldscheinen und klebst sie dann an eine schöne sonnenblume :) hoffe ich konnte helfen, viel spaß!