Hallo zusammen! Ich möchte zu Weihnachten das Geschenk für meinen kleinen Bruder in einer Art Schatzkiste einpacken. Dazu habe ich mir bereits eine entsprechende Kiste aus Pappe und Papp-Maché gebastelt. Fehlt nur noch der Anstrich. Hat jemand eine Idee, wie man es auf simple Art hinbekommt, dass die Kiste hölzern und nicht nur einfach braun aussieht?
Vielen Dank im Voraus!
Dekofix-Folie in Holzdesign :-) Zu bekommen im Baumarkt.

Wenn es ganz echt aussehen soll, gibt's eine Art Kamm, der ist aus Plastik, bisschen wie ein Stempel, damit macht man so was, kostet ca. 5 Euro im Künstlerbedarf. Den zieeehht man dann über die Farbe.

Des weiteren gibts Tapeten und Plastik-Klebefolien (dc-fix) mit diversen Holzmustern.
tja schwer zu erklären einfacher ist es zu zeigen aber schau mal eine einfache zeichnung von ein kinder buch an musst mit licht und achatten spiel machen was anderes kann ich dir nicht sagen

Du musst das Jahresring-Muster aufmalen oder gleich ein fertiges Papier im Bastelladen kaufen.

Zuerst grundieren mti einem Holzfarbton.Trocknen lassen,anschliesend mit einer Lasur streichen das Holzmuster mit einem harten Karton den du vorher wie einen Kamm eingeschnitten hast drüber ziehen.