Frage von alialaqeedy, 32

Wie kann ich höflich "nein" sagen?

Erstmal hallo. Also, ich bin neu hier in Deutschland. Ich halte bald eine Feier. Ein Bekannter von mir hat angeboten, etwas zu mitbringen aber ich habe alles hier und das wird unnötig wenn er was mitbringt. Wie soll ich höflich antworten?

Antwort
von SGKKIDS1213,

Nein danke, ist nicht nötig. Das du kommst ist Geschenk genug.

Antwort
von MariaNinaEb, 1

Sag ihm genau das, was du eben beschrieben hast. Das du alle Sachen bei dir zuhause hast :-)

Antwort
von Emmakili, 4

Einfach sagen dass er nix mitbringen braucht außer gute Laune ;-) ist ganz normal

Antwort
von Gerneso, 4

Bedanke Dich für das Angebot und sage ihm dass er nur Hunger und gute Laune mitbringen soll.

Antwort
von Healzlolrofl, 4

Du könntest ihm einfach sagen "Vielen Dank für dein Angebot, wir haben jedoch genug zum essen und trinken vorhanden."

Antwort
von DevourYou, 2

Sag ihm einfach, dass das lieb gemeint ist, aber du wirklich alles da hast und er sich nicht extra die Mühe machen muss.

Das reicht vollkommen. Also im Grunde das, was du grade geschrieben hast.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten