Wie kann ich herrausfinden welche Größe von Ring meiner Freundin passt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ihr seid doch erwachsene menschen. nimm deine Freundin doch einfach mit zum Juwelier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreddwordLP
01.12.2016, 18:42

Naja nicht ganz aber danke.

0
Kommentar von ThenextMeruem
01.12.2016, 18:57

Es soll doch aber eine Überraschung sein :p.

0

Habe bis vor einiger Zeit ein Geschäft gehabt, wo u.a. alter Schmuck und Ringe etc.verkauft wurden. Dieses Problem trat häufig auf, gerade bei Geschenken. Ein junger Mann erzählte mir, nach gelungenem Vorgehen, wie er es gemacht hatte: Hatte Grund vorgeschoben, für Studien die Fingerdurchmesser im Allgemeinen zu brauchen und damit bei der Familie zu messen begonnen. Die zu beschenkende Person kam nicht drauf, da mit ihr noch viele andere auch vermessen wurden. Also wenn kein passender Ring vorhanden ist, der nicht vermißt wird (den könnte man heimlich messen), dann bitte ungefähr so vorgehen. Bei Ringmaßen in der Fachwelt gibt es 2: die die so bei 40 anfangen und enden bei ca. 65, sind das Rundum-Maß, die die ab ca. 10 beginnen und bei 20 ca. enden, wo auch z.B. 10,25, 10,5, 10,75 lauten ist der Durchmesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Ring von ihr, der ungefähr so dick ist wie der, den du ihr schenken willst. Den zeigst du dann dem Juwelier, er kann damit die richtige Ringgröße feststellen.

Sollte das nicht gehen, weil deine Freundin den Ring vermissen würde, nimmst du einfach den Ring und zeichnest innen entlang den Kreis. Damit kommt der Juwelier als Angabe sicher auch klar.

Und sollte der Ring dann trotzdem partout nicht passen, kann man ihn auch noch im Nachhinein enger oder weiter machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag eine Freundin von ihr ob sie das herausfinden kann
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Borg" Dir einen Ring von ihr aus und nimm ihn mit zum Einkauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung