Frage von RickyI, 65

Wie kann ich herraus finden ob ich Viren auf meinem Handy habe? Ich bekomme laufend so eine Nachricht das ich 13 Viren auf meinem Handy habe obwohl meine App..?

...nichts findet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 65

Welche App findet nichts?Eine der Apps wird dafür verantwortlich sein,was wird Dir noch angezeigt wenn Du umgeleitet wirst?

Kommentar von RickyI ,

ich würde ja link schicken aber nich das du dann viren drsuf hast

Kommentar von andie61 ,

Es reicht doch wenn Du den Namen der App angibst.

Kommentar von RickyI ,

also meine app mit der ich viren scanne heißt AntiVirus

Kommentar von andie61 ,

So heissen alle,das ist nicht der Name,Avira oder AVG Antivirus wäre die richtige Bezeichnung.Lade Dir einmal die App AdWare runter.

Kommentar von RickyI ,

ok werde ich tun

Kommentar von RickyI ,

danke

Antwort
von Shagonoid, 65

Das sind so fake Meldungen damit du Sachen wie zb. Viren downloadest. Einfach wegklicken und gut is

Kommentar von RickyI ,

sicher?

Kommentar von Shagonoid ,

Wenn deine Antivirenapp nichts findet dann hast du nichts. Ganz sicher

Kommentar von RickyI ,

ok alles klar

Antwort
von Rockuser, 44

Tja, das ist schwer zu sagen. Lad eien anderen Vierenscanner rauf, der die Vieren auch weg macht. Du scheinst eine ja tolle APP zu haben.

Kommentar von RickyI ,

die hat immerhin 100.000.000 million doenloads xd

Kommentar von Rockuser ,

Ja, dann solltest Du wohl mal die Bedienungsanleitung lesen, wie die schadhafte Softare mit dem Pogramm ausser kraft gesetzt wird. Was benutzt du denn?

Kommentar von RickyI ,

antivirus

Kommentar von Rockuser ,

Genau, das macht nicht automatisch alles weg. Da musst Du Manuell löschen.

Kommentar von RickyI ,

und wie?

Kommentar von Rockuser ,

Das kann ich leidern nicht sagen, weil ich ein mal im Jahr Norton kaufe. Das macht das automatisch, wenn ich OK drücke.

Kommentar von RickyI ,

achso ok trozdem danke

Antwort
von lukas344, 51

Wie bekommst du diese Nachricht, per SMS, WhatsApp, Instagram oder anderen Programmen?

Kommentar von RickyI ,

da kommt dann einfach so eine meldung

Kommentar von lukas344 ,

wie einfach so?

Kommentar von RickyI ,

ja wenn ich z.B auf meine musik gehe werde ich auf so einer seite umgeleitet wo das dann steht

Kommentar von Shagonoid ,

Das ist doch bei Pornoseiten das gleiche :D

Kommentar von lukas344 ,

Ja, hast recht. ;)

Kommentar von lukas344 ,

Ok, wenn diese Seite einen Lick mit "zur Reinigung Ihres Handys hier Klicken" oder so ähnlich besitzt, dann niemals klicken, weil dann Viren auf dein Handy geladen werden. Wenn ein anerkanntes Virensuchsystem (z. B. avira) dein Handy dursucht und keine Viren findet, sind auch höchstwahrscheinlich keine da. Die Seite einfach wegklicken.

Kommentar von RickyI ,

davon hab ich leider keine ahnung von

Kommentar von RickyI ,

ich klicke nie auf sowas

Kommentar von lukas344 ,

gut, dann machst du es genau richtig. Ignorier die Seiten einach.

Kommentar von RickyI ,

mach ich auch danke für deine oder eure hilfe

Kommentar von lukas344 ,

Kein Problem, dafür sind wir ja da.