Frage von toca96, 61

Wie kann ich herausfinden wieviel Wasser bei einem Wasserschaden herausgelaufen ist, wenn ich die Zählerstände nicht habe ?

Hallo! Bei der Reparatur eines Wasserschadens hat der Installateur einen Nagel in die neue Leitung geschlagen, dies aber nicht bemerkt und wieder zugeputzt. Bis der Schaden auffiel, ist das Wasser mindestens 4 Stunden gelaufen. Nun, da es um die Rechnung geht, behauptet er, dass ja kein zusätzlicher Schaden entstanden sei. Ich sehe das natürlich anders, da die Trocknungsgeräte ja für mehr Wasser auch länger stehen müssen. Nun ist die Frage, wie ich die Zeiten korrekt auf die beiden Wasserschäden aufteile? Der andere Schaden war ein Tropfwasserschaden, der über längere Zeit entstanden sein muss. Vielen Dank!

Antwort
von nordseekrabbe46, 61

das müsste die Trocknungsfirma schätzen können denn die sehen ja den Schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten