Frage von Kayisthier, 68

Wie kann ich herausfinden, wie sie wohl zu mir steht?

Ich frage mich ob es sinnvoll ist, ein Mädchen aus meiner Klasse zu fragen, was sie von mir will. Es gibt 3. Möglichkeiten : 1. Sie mag mich und will mit mir mehr zu tun haben 2. Sie hat keine Interesse an mir 3. Sie will mich nur als einen "normalen" Freund... gibt es einen Weg herauszufinden, welcher Fall vorliegt, ohne irgendwie am Ende "dumm" da zu stehen? Also ich meine ich rede mit ihr morgen über paar Probleme zwischen uns... wie könnte ich es herausfinden?

Antwort
von GTA101, 37

Gerade wenn man Interesse an jemandem in seiner klasse hat kann es später unangenehm werden.

Wenn ich heraus finden möchte ob sie was von mir will gäbe es mehrere Wege. Es kämme zum beispiel darauf an wie oft und ob sie überhaupt mit mir spricht. Über was man spricht und ob sie mich anspricht. 

Versuch sie einfach mal in ein Gespräch zu verwickeln aber in der heutigen Zeit ist es oft so das wenn man jemanden an spricht mit dem man sonst nicht wirklich spricht, gleich behauptet wird man will etwas von der Person. Daher das es wahr ist kann es besonders peinlich werden.

Kommentar von Kayisthier ,

naja sie tut mich jetzt nicht so häufig ansprechen, eher falls was mal ist ( irgendwie ein Problem, o.ä. ) kommt sie zu mir... naja ich bekam von ihr so komische Nachrichten wie : " Versuchst du mich, in der Schule zu ignorieren?" oder " Ich hab keine Nerven, auf sowas" oder auch "Du labberst kaum mit mir" oder " Falls was ist, komm zu mir"... checks du was ich meine? Irgendwie weiß ich nicht weiter, bei der :l

Kommentar von GTA101 ,

Ich denke das sie was von dir will immerhin wird sie sauer oder ist traurig wenn du kaum bis gar nicht mit ihr sprichst. Sag ihr einfach das du zu schüchtern bist sie anzusprechen. Ich will jetzt nichts falsches behaupten aber das ist oft so wenn man verliebt ist.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 28

Indem du sie fragst. Nur sie weiß was sie will und nur sie kann es dir sagen. Und du wirst in keinem Fall "dumm" dastehen, denn du weißt dann woran du bist und sie wird dich bestimmt nicht auslachen oder ähnliches.

Kommentar von Kayisthier ,

jaja, doch was ist wenn sie ihre Meinung sozusagen abfälscht? Weil sie vllt denkt, dass ich keinen bock an sie habe?, oder weil ihre Freundin dabei ist?

Kommentar von pingu72 ,

Zeige ihr dass du sie magst und rede nur mit ihr darüber wenn ihr alleine seid

Kommentar von Kayisthier ,

ihre Freundin ist immer dabei.... wie kann ich ihr es zeigen, dass ich sie mag?

Kommentar von pingu72 ,

Dann solltet ihr euch mal alleine treffen, so etwas bespricht man nicht zu dritt..

Zeige ihr es indem du dich für Sie interessierst, ihr kleine (!) Komplimente machst, fragst wie es ihr geht, was sie gerne macht ezc

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Frag sie doch einfach. So hast du schnell Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community