Frage von Galaxy1573, 89

Wie kann ich herausfinden wie hoch mein Körperfett Anteil ist?

Hallo. Ich bin 13 Jahre jung 1.65 klein und wiege knapp 47kg und es würde mich Mal interessieren wie hoch mein Körperfett Anteil ist. Viele Menschen sagen ich wäre untergewichtig aber sehe kein Stück danach aus. Ich trainieren 4mal die Woche meine Bauchmuskeln und esse kaum süßes. Sixpack ist leider nichts von zu sehen😥. Naja egal. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das herausfinde.

LG Galaxy

Antwort
von ayasechihaya, 26

Also erstmal ist 4x die Woche den Bauch zu trainieren schon zu viel. Die Muskeln haben überhaubt keine Zeit sich zu regenerieren. Dann solltest du wenn du deinen Bauch schon trainierst auch Arme und Beine trainieren. Das sieht doch komisch aus wenn man einen schönen Bauch hat aber sonst alles schwabbelt. Es sind außerdem nicht nur Süßigkeiten die schlecht sind. Es gibt viele Lebensmittel die nicht gut für einen Muskelaufbau sind. Da sind Süßigkeiten nur 10% davon, aber in deinem Alter ist das alles noch gar nicht wichtig.

Kommentar von ayasechihaya ,

Und wegen deinem Körperfettanteil da kannst du deinen BMI berechnen lassen :)

Antwort
von Renzo85, 19

Gibt ein Foto, schätze ihn ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten