Frage von MysticArms, 44

Wie kann ich herausfinden, wer sich grade in meinem Netz befindet und wer wieviel des Netztes beansprucht?

Telekom, Speedport W724V Typ B

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 31

Mit dem Router Interface / Dashboard / der Benutzeroberfläche... Es gibt x-Bezeichnungen dafür.

Dort bist du quasi in den Router - Einstellungen und kannst alles mögliche einstellen und erfassen. Wie viel gerade verbraucht wird, wie viele gerade mit dem Router verbunden sind, wann der Router was macht...

Du kannst andere aus dem Netzwerk rausschmeißen... Geht alles mögliche mit.

Allerdings benötigst du dazu ein Passwort, was viele leider nicht kennen.

Ich habe hier mal ein Video für dich, wie du in diese Benutzeroberfläche rein kommst:

Die Ports brauchst du hier natürlich nicht freischalten, aber um diese freizuschalten muss man in die Benutzeroberfläche und genau deswegen hilft dir dieses Video auch. Wenn du dann drin bist, kannst du es allerdings auch aus machen, mehr brauchst du wie gesagt nicht.

Kommentar von MysticArms ,

Ich bin schon in der Benutzeroberfläche, nur finde ich keine Option dafür zu sehen wer es grade wie stark belastet :I

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Der Speedport Unterscheidet nicht zwischen den Geräten er gibt dir nur den gesamten Datendurchsatz an

Kommentar von TechnikSpezi ,

Achso.

Da kann ich dir leider nicht genauer weiter helfen, da ich bisher immer nur mit Fritz Boxen von AVM gearbeitet habe und die Benutzeroberflächen da sehr unterschiedlich im Gegensatz zu deiner ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community