Frage von nonameboy159, 73

Wie kann ich herausfinden wer bei meinem Fahrrad die Luft abgedreht hat?

Hallo. irgendein %*§# (Zensiert) hat bei meinem Fahrrad schon öfters die Luft rausgelassen. (Ich musste von der Schule heimlaufen.(2km):-( ) Jetzt möchte ich herausfinden wer das war.

Antwort
von unhalt, 31

Wenn du keinen Platten hast, dann wäre es sinnvoll sich auf die lauer zu legen. Ich gehe mal davon aus, dass es keine dir vollkommen unbekannte Person war, weil die ja ein Motiv braucht.
Im Nachhinein lässt sich der Täter/die Täterin nicht herausfinden. Du kannst auch erstmal versuchen zu ermitteln, in welchem Zeitraum das geschieht (Pause/vor der Schule/danach). Es gibt kleine gut versteckbare Kameras im Schlüsselanhänger Format, die etwa eine Stunde lang aufnehmen können und recht billig sind.
Ansonsten ist es noch wichtig, dass dies durchaus strafbar ist, genauso wie bei einem Auto die Bremsleitung durchzuschneiden. Da setzt jemand deine Sicherheit aufs Spiel.

lg

Antwort
von migebuff, 32

Wenn du einen Schlauch mit Autoventil hast, wären abschließbare Ventilkappen für die Zukunft überlegenswert. Die lassen sich nur mit einem speziellen Schlüssel abschrauben, per Hand drehen sie einfach lose durch.

Antwort
von Nagaiiikun, 12

Zu erst würde ich eine Detektei in anspruch nehmen ( wäre am einfachsten ) dafür kann ich echt nur die besten empfehelen ( http://www.detektei-moenchengladbach.de/ ) . Danach heisst es abwarten und in einem Monat wirst du den Tatverdächtigen im Fernsehen auf rtl sehen :)

Kommentar von SaschaZaika ,

bist du dumm, doch nicht die trovatos lieber die detektei stahl

Kommentar von Nagaiiikun ,

hätte ich auch als zweites vorgeschlagen _)=

Antwort
von Ceeperforever, 13

Bei autoventilen hat man die luft in 10 sekunden raus. Egal ob ventilkappe dran oder nicht die luft geht erst raus wenn man den stab in der mitte runter drückt die ventil kappe ist nur zum schutz vor dreck da. Also rate ich dir kamera oder abschließbare ventil kappen oder das öl dran zu machen wen jemand in deiner nähe schmierige finger hat dann weisf du wer es war.

Ich hoffe meine antwort hilft dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten