Frage von Phantom6208, 35

Wie kann ich herausfinden welche Grafikarte ich habe?

Ich möchte wissen, welche Grafikarte ich habe. Das Problem ist, dass ich sie nicht in den Computer einbauen kann, da ich im Moment kein Netzteil habe welches genug Power hat um sie zu betreiben.

Ich habe sie hier auf dem Schreibtisch liegen. Es steht (zumindest habe ich nichts gefunden) nichts einfach drauf außer, dass es eine Asus-Grafikarte ist.

Kann ich anhand irgendwelcher ID nummern darauf herausfinden um welches Modell es sich handelt?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 19

Mach mal von beiden Seiten ein Bild und lad das hoch, dann find ich das für dich raus.

Kommentar von Phantom6208 ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Leider sind die Aufkleber mit den Nummern nicht lesbar, aber ich würde sagen, die hier:

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/HD7850DC1GD5/

Kommentar von Phantom6208 ,

WOW! danke!

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier noch n Bild der 7850 von allen Seiten:

http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/01/30/1/05\_big.jpg

Entspricht von der Leistung her übrigens ungefähr einer GTX 750 ti.


Antwort
von Ghostexe, 35

Hi,

in Windows unter Systemsteuerung, dann auf System und links in der Auflistung auf Geräte-Manager klicken. Da findest du den Punkt Grafikkarte. Einfach drauf klicken, dann siehst du was in deinem PC verbaut wurde.

Grüße

Kommentar von Reg1123 ,

Lies mal bitte die Frage nochmal, er hat sie auf dem Schreibtisch liegen...

Kommentar von Ghostexe ,

Hopla, ist schon spät :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

17:50 Uhr ist spät? Aha!

Antwort
von Reg1123, 35

Steht drauf, schau dich mal um nach Gtx oder geforce oder GT oder r9/r7/r5

Kommentar von Phantom6208 ,

ich habe nur ein "asus" die ist schon 2 jahre alt (so ungefähr)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 20

Warum gehst Du nicht auf die Seite von ASUS und schaust Dir die Grafikkarten von denen an?

Oder Du schaust mal hier: https://www.google.de/search?q=asus+grafikkarten&safe=active&biw=1280&am...

Und klickst auf das entsprechende Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten