Frage von akon4, 72

Wie kann ich herausfinden, was mit meinem USPS Päckchen beim Zoll passiert?

Hallo,

ich habe am 28. Oktober ein USPS Päckchen aus den USA (Ohio) bestellt (ein Zubehör-Teil für etwa 70 Euro) und warte nun schon fast seit 2 Wochen darauf, dass sich im USPS Status "Customs Clearance" irgendwas ändert oder ich wenigstens vom Zollamt per Post eine Benachrichtigung bekomme. Aber es tut sich einfach gar nichts.

Kann es wirklich sein dass die für eine so kleine Sache so lange brauchen und wie kann ich herausfinden was da überhaupt gerade vor sich geht? Ich hab so ein bisschen die Befürchtung dass es wieder zurückgeschickt wurde oder es da irgendwo in der Ecke rumliegt und sich keiner weiter darum kümmert.

hier die letzten USPS Infos:

November 4, 2016 , 11:11 am Customs Clearance GERMANY Your item is being processed by customs in GERMANY at 11:11 am on November 4, 2016.

November 4, 2016 , 11:11 am Processed Through Facility GERMANY

November 4, 2016 , 7:56 am Departed FRANKFURT, GERMANY

November 4, 2016 , 7:49 am Departed FRANKFURT, GERMANY

November 3, 2016 , 2:02 am Departed CHICAGO, UNITED STATES

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Customs Clearance heißt "Zollfreigabe". Also wurde es auch nicht zurückgeschickt.

Heute ist der 16.11. - was meinst Du, wieviel Päckchen und Pakete da jeden Tag ankommen? Geh mal davon aus, dass das in der Ecke liegt. Ich bekam schon Benachrichtigungen vom Zollamt, da lag meine Ware dort schon 3 Wochen und erst dann!! habe ich endlich ein Schreiben bekommen, dass ich es abholen darf.

Da Du ja die Tracking Number hast, rufe doch einfach mal beim Zollamt an.

lg Lilo

Kommentar von akon4 ,

Gibt es denn dafür eine deutschlandweite Nummer oder müsste ich dafür bei der Zollstelle anrufen wo ich glaube dass es dort sein könnte? (steht ja nicht dabei)

Antwort
von Lestigter, 37

Ist alles in Ordnung.

Das geht wohl zu dem für dich zuständigen Zoll in deiner Nähe, wo Du das abholen kannst.

Meine Erfahrung dazu sind 2 - 3Wochen, also alles im Zeitrahmen. Dein Päckchen ist übrigens nicht das Einzige beim Zoll, das wird auch nicht bevorzugt behandelt.

Zurückgeschickt wird das nur, nachdem du vom örtlichen Zoll deine Anschreibrn bekommen hast und wochrnlanc nicht reagiersg, neine Angst..

Antwort
von GoodFella2306, 42

Schon mal beim Zoll angerufen?

Kommentar von Lestigter ,

Wieso denkst du, dass der Zoll alle Päckchen erfasst, einscannt und wissen könnte, was mit dem genau ist?

Antwort
von Philomenno, 34

der 4. 11. war ein samstag.. übers WE arbeitet der zoll nicht.

ausserdem kommen da jeden tag tausende päckchen an und heute ist in vielen bundesländern schon wieder feiertag..

du musst dich schon gedulden, wenn du aus dem ausland bestellst.................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community