Wie kann ich herausfinden was ich machen will wenn ich erwachsen bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Ganz sicher hast du auch Dinge die dich interessieren. Das sind oft Dinge die man gar nicht mit Arbeit verbindet. Wenn du zum Beispiel ein Fan von etwas bist  kannst du in diesem Umfeld auch aktiv werden.

ein Freund von mir ist Wrestling Fan und ist nach vielen Umwegen jetzt bei einer Website für Wrestling und betreut dort die Community. 

Schau mal genau hin mit was du den tag verbringst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffel18MSP
20.07.2016, 00:25

naja eigentlich hoere ich hauptdaechlich Musik und schaue YouTube Videos.

0

Www.planet-berufe.de

Klick da mal aufs berufeuniversum da gibst du interessen ein was du für einen abschluss hast (real gymi hauptschule) und kannst dich auf bestimmte eigenschaften testen am ende zeigt es dir alle berufe die gut zu dir passen würden außerdem findest du auf der seite Informationen zu fast jedem Beruf und kannst dich super Informieren ansonsten kannst du mit deinen Eltern oder Lehrern darüber reden oder zur Arbeitsagentur gehen und mal nach fragen die haben da Prospekte und Bücher über jeden Beruf den du dir vorstellen kannst. Wenn du eine grobe Richtung hast in die du gehen willst (sozial,handwerklich,büro,keine ahnung)dann kannst du auch mal nach einem Praktikum suchen um zu sehen ob dir der Beruf gefällt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen und ich finde es übrigens toll das du dir bereits Gedanken um deine Zukunft machst. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich in dem ein oder anderem Praktikum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du keine hobbys? was ist dein lebensziel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung