Frage von Tauzieherin, 52

Wie kann ich herausfinden ohne den Firmeninhaber zu fragen, ob der Betrieb ausbildungsberechtigt ist?

;o) Dankeschön im Vorraus ;o)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von James131, 27

Ein einfach blick in die Ausbilderliste der zustaendigen Kammer genuegt, ist im netz frei verfuegbar. Also je nach Unternehmen IHK oder Handwerkskammer, gegebenenfalls kannst dort auch persoenlich anrufen.

Aequivalentes gibt es in .ch und .at ....

Kommentar von James131 ,

sorry ... andere berufsgruppen haben auch solch vertretungen wie Anwaltskammer fuer Anwaelte ........ insoweit darauf achten.

Aber auch diese geben oeffentlich auskunft ob ueber den jeweiligen webauftritt oder auf nachfrage.

Antwort
von KamikazeK4tze, 23

Würde da einfach mal anonym anrufen und fragen^^

Kommentar von James131 ,

Das lustig ... Hallo Ich bin Frau annonym ich moechte wissen ob sie eine aubilderberechtigung haben, koennten sie mir verbindlich mitteilen ob es an dem ist? :-D

Kommentar von KamikazeK4tze ,

:D Na so dumm würde ich mich nicht Stellen^^

Einfach mal "Guten Tag, hier spricht Frau Huber/Maier/Müller (irgendeinen Fakenamen) ich würde gerne in Erfahrung bringen ob ihr Unternehmen/ihre Firma/etc. ausbildungsberechtigt ist" Glaub kaum, dass da die Sekretärin sagt "Nö piss dich alde sicher nicht" x)

Kommentar von James131 ,

Macht sich bei uebermittelter rufnummer gut,

egal, wozu der aufwand und dann noch ohne sichere antwort?

Wenn ein einfacher blick in die ausbilderliste genuegt oder ein anruf bei der zustaendigen kammer die geben verbindlich auskunft sogar schriftlich, was die sekretaerin sagt mag stimmen oder eben auch nicht

Kommentar von KamikazeK4tze ,

Dem kann ich nichts mehr beifügen :)

Kommentar von James131 ,

Sorry .... die Idee war ja eigentlich gut ....

Kommentar von KamikazeK4tze ,

Kein Problem^^ War ja im Endeffekt meine Schuld dass ich nicht an die Ausbilderliste gedacht hab :D

Antwort
von Devlce, 25

Wenn der betrieb eine facebook seite hat, scroll einfach mal rum.

Viel glück!