Frage von duelldisk5, 54

Wie kann ich herausfinden ob meine grafikarte gut läuft und mein prozessor?

Gibs ein progrsamm um rauszufinden ob die cpu oder gpu noch gut läuft also das da nix kaputt ist oder so oder schäden hatt

Antwort
von rosek, 34

Benchmarks für GPU

CPU Benchmarks & Prime95 für CPU

Kommentar von duelldisk5 ,

und woran erkenne ich das meine grafikarte inordnung ist und ihre lesitung voll gibt

Kommentar von rosek ,

GrafikkartenBenchmark runterladen und im Netz nach Testergebnissen der gleichen Karte suchen.

Einfach bei google eingeben

Antwort
von Jannikhein121, 30

Du musst mal ein "Benchmark" ausprobieren! da wird dir alles angezeigt ob alles noch funtzt oder irgendwas kaputt ist!

steht das da das meine hardware also cpu und gpu inordnung ist oder muss ich was beachten

Kommentar von Jannikhein121 ,

Steht dann da eig. dann also ob was ist oder nicht

kannste mir ein brenchmark sagen?

Kommentar von Jannikhein121 ,

Hat xDarkFlame schon geschrieben!

Antwort
von xDarkFlame, 24

du kannst "Prime95" nutzen als belastungstest und "Cinebench R15" als test ob der prozessor noch die volle leistung gibt. die temperaturen kannst du mit "coretemp" auslesen ( ich sag mal bis 80 ist okay) und dann die cinebenchergebnisse vom prozessor selber mal googeln und schauen ob leute mit dem prozessor etwas gleiches an score haben. für die grafikkarte ist der "Haeven Benchmark" gut geeignet um temperatur und stabilität zu testen

fragen?

find irgenwie nix kannste mir mal ein link geben wo die ergebnise vom i7 4790 sind 

ich hab 762 punkte ist das normal

Kommentar von xDarkFlame ,

Ja ist ein normaler wert, wie sind die temperaturen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten