Frage von JustinMB88, 145

Wie kann ich herausfinden ob mein USB-Stick Bootfähig ist oder nicht, und wenn nicht wie kann ich ihn Bootfähig machen?

Wie kann ich herausfinden ob mein USB-Stick Bootfähig ist oder nicht?, und wenn nicht wie kann ich ihn Bootfähig machen.? Denn ich will Windows drauf ziehen und es dann auf meinen Pc installieren.!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumSao, 121

Hier ist eigentlich alles, was du brauchst:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Antwort
von panama98, 85

"win32diskimager" ist was du suchst!

Das macht dein usb stick/Sd karte bootfähig, beim bootfähig machen wirst du eine iso auswählen müssen bsp: Windows.iso

Antwort
von AllAboutPC, 106

Hallo,

Standartmäßig sind USB's nicht Bootfähig. Allerdings kannst du sie zum Beispiel mit Hilfe der cmd.exe Bootfähig machen.

LG AllAboutPC

Kommentar von Gummileder ,

Heißt das nicht eigentlich diskpart.exe?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx

Kommentar von AllAboutPC ,

Ja stimmt. Mein Fehler, sorry. Diskpart ist ja eigentlich nur ein Unterprogramm von der cmd.exe, deswegen habe ich einfach nur cmd.exe hingeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community