Frage von pinkblimp89, 53

Wie kann ich herausfinden, ob jemand aus Deutschland gerade zufällig in der gleichen Stadt wie ich ist (Chicago, IL, USA)?

Ich (20) bin gerade im Rahmen meines dualen Studiums in Chicago und arbeite da für 2 Monate. Da ich niemanden hier kenne, dachte ich, ob es vllt. Foren gibt, wo Leute aus dem gleichen Land verabreden, mal was zu starten? Ich war schon in der Stadt etc., hab einiges gesehen - aber alleine wird das irgendwie langweilig. Kennt jemand ein Forum, wo man sich diesbezüglich austauschen kann? Dann könnte ich mal jmd. anschreiben, der zufällig grad auch hier ist und was machen :D.

Antwort
von woizin, 27

In solchen Fällen, ich bin auch für längere Zeiträume in fremden Städten, suche ich nach "Expats + [Städtename]". Hat bislang gut funktioniert, um Leute kennenzulernen. Alternativ die Foren von Couchsurfing nutzen, das geht ja auch ohne die Absicht zu haben, zu übernachten.

Kommentar von pinkblimp89 ,

Hey, hab mal ein paar Minuten danach gegoogelt. Werd mich im Hotel heute Abend nochmal schlau machen, aber sieht auf den ersten Blick echt gut aus! Top! Danke für den Tipp!

Antwort
von GermanyUSA, 11

In solchen Situationen sind die sozialen Netzwerke zu empfehlen. Auf Facebook ist da z.B. eine Gruppe mit mehr als 900 Deutschen:

https://www.facebook.com/groups/127436919466/?fref=nf

Auf Yelp kannst du auch mal nach deutschen Treffpunkten, Restaurants, Bars ect. gucken, da findet sich in Chicago sicher auch einiges. An solchen Orten findest du dann auch oft Deutsche.

Ich habe es in Los Angeles aehnlich angestellt.

Good Luck und viel Erfolg.

PS:

Die Amerikaner sind aber auch sehr offen und freundlich, da finden sich schnell Kontakte.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Meetup.com

Das ist für Deutschsprachige und Leute, die ähnliche Interessen haben wie du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community