Frage von skillerzzzz, 46

Wie kann ich herausfinden ob ich nich Root habe oder nicht?

Ich wollte letztens mit SuperSu mein Handy entrooten. Nachdem ich auf entrooten geklickt habe , habe ich mein Handy heruntergefahren und neu gestartet. Jetzt bleibt es beim Rebooten die ganze Zeit beim Samsung Logo hängen, die Animation dazu bewegt sich aber es lädt trotzdem nicht weiter. Ich habe schon im Recovery Mode sas Handy resetet ,Cache gelöscht, aber es ändert trotzdem nichts. Deshalb möchte ich jetzt die Custom ROM flashen, aber dafür bruacht man Root. Habe ich jetzt noch Root oder nicht?

Antwort
von DGsuchRat, 37

Um welches Handy handelt es sich denn? Zum Entrooten kannst du dein Handy komplett neu flashen. Da gibts tolle Websiten die einen helfen, Original Firmware zu flashen. Zum Flashen einer Custom Rom brauchst du das Recovery. Zum Flashen eines Stock Roms den Odin Download Mode.

Kommentar von skillerzzzz ,

S4 GT-I9505

Kommentar von skillerzzzz ,

Was ist der Unterschied zwischen Custom ROM flashen und das komplette Handy flashen? Gibt es dabei überhaupt einen?

Kommentar von DGsuchRat ,

Du flashst dein Handy komplett: mit einem Custom Rom oder einem Stock Rom. Ich such dir jetzt Anleitungen heraus.

Kommentar von skillerzzzz ,

Ich habe schon eine rausgesucht fürs Custom Rom flashen...

Kommentar von DGsuchRat ,

Na dann das Recovery installieren (falls du nicht das haben solltest) und das Custom Rom flashen.

Kommentar von skillerzzzz ,

Meinst du den Recovery Mode? Wo man z.b Das Handy Rebooten kann, cache löschen usw.?

Kommentar von DGsuchRat ,

Genau. Damit kannst du dann das Custom Rom flashen.

Kommentar von skillerzzzz ,

Über die MicroSd richtig? Braucht man dafür nicht Root,weis ja nicht ob ich Root gerade noch habe oder nicht

Kommentar von DGsuchRat ,

Jap und nein wenn du das Custom Recovery (TWRP, CMR oder ähnlich) hast brauchst du keinen Root.

Antwort
von M0F4FR3AK, 41

Mit root checker

Kommentar von skillerzzzz ,

Kannst du nicht lesen? Das Handy hängt beim Samsung Logo

Kommentar von panama98 ,

boot loop

oder falsche rom installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community