Frage von zendroniax, 175

Wie kann ich herausfinden, ob ich für vorletztes Jahr eine Steuererklärung gemacht habe?

Bin umgezogen letztes Jahr und da ist untergegangen ob ich nun eine Erklärung eingereicht habe oder ob ich es nur geplant habe. Das das Papier nun irgendwo gelandet ist, wo ich überhaupt nicht mit rechne, nach dem Umzug, kann gut sein, jedenfalls finde ich keine Rückmeldung vom Finanzamt.

Antwort
von MrParadise, 158

Einfach mal beim Finanzamt anrufen, deine Steuer-ID bereithalten (steht auf deiner Gehaltsabrechnung) und dort nachfragen, die haben alles gespeichert! :)

Kommentar von PatrickLassan ,

Steuernummer wäre besser. Bisher ist die angedachte Umstellung auf die Steuer-Id.-Nr. als Ersatz für die Steuernummer noch nicht durchgeführt worden.

Antwort
von grubenschmalz, 135

Vielleicht einfach in deinen Leitz-Ordner schauen, wo man "Steuererklärung" draufgeschrieben hat.

Da finde ich das bei mir zumindest. Auch nach einem Umzug. 

Kommentar von PatrickLassan ,

Vorausgesetzt, er hat beim Umzug nicht genau diesen Ordner verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten