Frage von pp12xd, 84

Wie kann ich herausfinden ob ich ein virus auf meinem iphone6 habe?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 34

Hallo,

☆ Wer sich mit iOS mehr auseinander gesetzt hat merkt folgendes :

1. Der Filemanager mit wichtigen Daten ist ohne Jailbreak gesperrt. 

2. Es gibt für iOS keine Antivirus Programme, da sie ja wegen dem Filemanager und Sandbox-Modus keine Rechte bekommen. 

3. Avira ist keins mehr.

☆ Übrigens ist mir noch kein DOKUMENTIERTER und BESTÄTIGTER Fall wo ein iPhone ein Virus hatte. 

☆ Meistens sind es HOAX.

☆ Also was genau hast du gesehen?

LG 

Antwort
von BetonMC, 25

Virenscanner sind hier recht nutzlos. Mehr Schein als sein.

Wenn du Jailbreak verwendest besteht das Risiko einer infektion.

Zu Glauben, dass man keine Viren über den AppStore bekommt ist ein Irrtum.

Das Risiko ist zwar deutlich kleiner als bei Android, aber zu denken, dass nichts passiert nur weils von Apple kommt ist Naiv.

Welche Probleme hast du denn, dass du diesen Gedanken hast?

Antwort
von xIRaiinz, 45

Virenscan drüber laufen lassen, aber wie kommst du auf die Idee einen zu haben?

Kommentar von pp12xd ,

Weil ich auf einer internetseite war und dies dann in meine screen geschriebe stand dass ich einen virus hätte der meine batterie betreffen würde

Kommentar von xIRaiinz ,

Diese Seiten kenne ich hatte ich schon öfters gesehen, aber das ist meistens Spam u.ä. um einem "sozusagen" Angst einzujagen und einen dazu zu bekommen auf irgendwelche Links zu klicken und etwas zu downloaden... dürfte aber eigentlich nichts sein. 

Kommentar von pp12xd ,

Ohh danke jetzt bin ich beruhigt :)

Kommentar von adisonator ,

Ja viele anti Virus Anbieter möchten dass du dir auf PC , Handy oder Tablet ein teures anti Virus system kaufst aber eigentlich gibt es keinen Virus und musst nur unnötig bezahlen !

Kommentar von Applwind ,

"Virenscan drüber laufen lassen, "

Es gibt für iOS keine Antivirus Programme.

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Wenn Siri dich beleidigt, dass ist ein bekannter Virus, der ist aber schon fast lustig

Antwort
von eldenoso, 54

Sehr unwahrscheinlich, dass auf iPhones Viren sind, da anders als bei Android, die Apps erst von Apple geprüft und dann freigegeben werden. Dennoch kann man im Appstore einschlägige Virenprogramme herunterladen und über das iPhone laufen lassen.

Lg

Kommentar von Applwind ,

"Dennoch kann man im Appstore einschlägige Virenprogramme herunterladen und über das iPhone laufen lassen."

Es gibt für iOS keine Antivirus Programme und komm mir jetzt nicht bitte mit Avira.

Antwort
von SmacKYT, 46

Du kannst dir keine viren üver den normalen app store einfangen. Nur wenn du von außerhalb dir sachen runterlädst. Du wirst also keinen virus haben

Kommentar von DrAugust ,

er hat nichts vom appstore erwähnt

Kommentar von SmacKYT ,

ja aber es ist so gut wie unmöglich einen auf dem iphone zu bekommen

Antwort
von Tuehpi, 23

Du hast keinen "Virus" 

Case closed. 

Antwort
von torodes, 51

Installiere ein Antivirus Programm. AVG oder Avira fallen mir da spontan ein

Kommentar von Applwind ,

Es gibt für iOS keine Antivirus Programme.

Antwort
von Anonbrother, 39

Warum glaubst du das?

Kommentar von pp12xd ,

Als ich auf einer internetseite war kam in den screen stehen dass ich ein virus habe das die batterie betreffen würde weiß jetzt aber nicht ob das stimmt oder nicht

Kommentar von Anonbrother ,

Stimmt nicht... Seiten einfach schließen dann passt alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten