Frage von SansaStark, 21

Wie kann ich herausfinden, ob er noch Interesse hat?

Hallo liebe Community, habe letztes Semester einen jungen Mann etwas kennengelernt, von dem ich schon ein 3/4 jahr zuvor gemerkt habe, dass er interessiert ist. Anfang der semesterferien waren wir dann sogar das ein oder andere mal zufällig zusammen auf der selben party und mal in der mensa essen, wobei ich gemerkt habe, dass er öfters noch "geblieben" ist. Nunja, dann war die "letzte" party, wo dann echt schon mehr in der luft lag, und ich habe ihn nur noch auf gesichtsbuch hinzugefügt. Nunja, seitdem ist zeit vergangen, da ich über den rest der ferien heim bin. Ich war eigentlich in der Situation, in der ich ihn hätte anschreiben können, ich hatte allerdings etwas zu wenig Mut. Hinzu kam, dass ich mir irgendwie dachte, dass er wohl durch gesichtsbuch sehen könnte, dass ich doch um einige Jahre älter bin als er. Nunja, ich bin eben etwas vorsichtig und da morgen wieder das semester beginnt, wuerde ich gerne wissen, wie ich rauskriegen kann, ob er noch Interesse hat. Danke für ernst gemeinte Antworten! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flugzeugfan96, 21

Wenn du ihn z.B. morgen wiedersiehst, dann kannst du ja darauf achten, wie er auf dich und euer Wiedersehen reagiert. Je nachdem könnt ihr euch ja dann z.B. in der MIttagspause zum Essen in der Mensa verabreden oder so. Ich denke, dass du dann erkennen wirst, ob da immer noch etwas zwischen euch in der Luft liegt oder ob es vielleicht doch anders geworden ist.

Einen guten Semesterstart :)

Kommentar von SansaStark ,

Ja mhh oki :)

Antwort
von maddisle, 12

So genau kenne ich die Situation natürlich nicht, lass mich erklären woran es liegen könnte, dass er kein Interesse mehr an dir hat wenn dem so ist.
Es kann natürlich sein, dass er sich denkt: vielleicht will sie garnichts von mir und sich dann nach Anderen umgeschaut hat, da du ihm womöglich zu wenige Zeichen gezeigt hast, dass du Interesse hast (Männern kann man nie zu viel zeigen, dass man Interesse an ihnen hat, sie blicken da nicht so leicht durch, da sind sie wirklich blind). Das hat ihn vermutlich verunsichert und er dachte das du zu unerreichbar bist.
Wie kannst du es herausfinden ob noch Interesse besteht?
Einmal, wenn er deinen Blickkontakt sucht, du die Erste bist die er anguckt, wenn er den Raum betritt.
Oder es gibt eine Regel die mit Körpersprache zu tun hat:
Wenn du mit ihm redest und er nicht mal seinen Kopf wendet ist eher weniger bis garkein Interesse da. Wenn er seinen Kopf wendet zu dir hin, ist etwas mehr da. Wenn er aber auch seinen ganzen Körper sprich Bauchnabel zu dir dreht ist volles Interesse da.
Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von SansaStark ,

Sorry wollte den pfeil nicht nach unten machen.

Kommentar von maddisle ,

haha oki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten