Frage von Picoe155, 45

Wie kann ich herausfinden, ob eine couch, mit den maßen 1,54x0,6 m, durch einen gang mit 1m breite und um eine ecke herum passt?

Der Gang ist 1m breit und um die ecke herum auch 1m... hochkant kann ich sie nicht stellen weil sie sonst kaputt geht.... antwortet mir bitte schnell bevor ich einen möbelservile anrufe der die couch durchs Fenster die 2 stockwerke runterträgt. P.S. bin am umziehen

Antwort
von Translateme, 45

Geht mE nur hochkant. Papier nehmen, örtlichen Verhältnissr maßstabsgetreu aufzeichnen, Couch ausschneiden u probieren.

Antwort
von Mikkey, 36

Ja, das geht, es bleiben gut 4 cm 

Die Strecke von der Mitte einer langen Seite zu den gegenüberliegenden Ecken ist 95,29cm lang.

Die Coucke lässt sich um die Ecke herumdrehen.

Kommentar von Picoe155 ,

wie hast du das gerechnet?

Kommentar von UlrichNagel ,

Du läßt leider das Geländer weg. Du kannst nur die Diagonale der 2 Wände von 1m und 1m (2 Katheten) verwenden und kommst auf 1,4..m und die Coutsch ist 1,54m lang.

Kommentar von Mikkey ,

Wo kommt hier in der Frage oder irgendeiner Antwort ein Geländer vor?

Offenbar kannst Du Dir die Mechanik bei der Bewegung der Couch um die Ecke nicht vorstellen. Bei der kommt es nämlich ausschließlich auf die Entfernung der am weitesten außen liegenden Ecken vom Drehpunkt an.

Antwort
von Roderic, 20

Irgendwie erinnert mich das an einen Roman von Douglas Adams (nicht der Anhalter).

;-)

Antwort
von Mikkey, 22

Wurzel(0.77² + 0.6²)

Kommentar von Picoe155 ,

warum denn die länge?

aber danke dir du hast mir eine menge geld gesparrt

Antwort
von Shinjischneider, 30

Am einfachsten wird es sein es wirklich auszuprobieren.

Ich habe es kurz bei Mir getestet, indem ich die Couch in Papier ausgeschnitten und den Gang eingezeichnet habe.

Es sah so aus als würde es, extrem knapp, reichen.

Antwort
von UlrichNagel, 8

Nein, geht  nicht! Um die Ecke herum ist die Diagonale nach Pythagoras Wurzel(2)=1,4.. und die Coutsch ist 1,54m lang!

Antwort
von RuedigerXY, 45

Da hilft der Satz von Pythagoras. 

Kommentar von Picoe155 ,

Ja, nur wie :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten