Frage von LZ123, 80

Wie kann ich herausfinden, ob ein Mädchen mich nur ver*rschen will?

Ich muss gleich schon mal vorweg sagen, dass ich etwas schüchtern bin und mich sofort von Mädels ver*rscht fühle, wenn mich denn mal ein anspricht.

Gestern hat sich zum Beispiel folgende Situation ergeben: Ich mache mit meinem Vater Vorträge an Karneval und deshalb war ich auf einer Karnevalsveranstaltung. Nach dem Auftritt sind wie dann halt wie fast immer vor der Theke gestrandet. Eigentlich bis jetzt ganz normal.

Dann kam ein Mädchen aus meiner alten Klasse, welches ich eigentlich schon seit Ewigkeiten kenne. Sie hat gefragt, ob ich nicht mal was mit trinken will. Aus Jungendlichen Leichtsinn habe ich das dann mal getan. Die ganze Situation war mir dort schon nicht so wirklich angenehm, weil das nämlich so gut wie nie vorkommt. So stand ich dann halt zeitweise mit 8 Mädels von der Tanzgruppe.

Wir haben eigentlich ganz normal geredet. Da ich auf eine andere Schule gegangen bin, wolltens sie natürlich wissen, wie es mir den so geht. Irgendwann kamen wir halt auf das Thema Lieblingssänger/in. So unnötig wie ich ja manchmal bin, habe ich denen einfach mal meinen Sperrbildschirm von Handy gezeigt, dann war die Sache auch eigentlich schon vom Tisch.

Was mich wundert ist, dass das der ein oder andere von denen eigentlich schon gewusst haben musste.

Ich kam mir wirklich etwas ver*rscht vor und bin dann irgendwann auch woanders hingegangen. Dort hatte ich dann mehr oder weniger auch keine Ruhe und wurde von denen die ganze Zeit angeguckt.

Bin dann auch irgendwann gegangen. Die ganze Situation war auch wirklich unnötig.

Wie kann ich vorher erkennen, dass Mädchen mich nur veräppeln wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 61

Wenn Mädchen oder junge Frauen, ich denke mal, so ganz jung seid ihr dann doch nicht mehr, einen Jungen / jungen Mann verarschen wollen, können sie schon sehr einfallsreich sein.

Aber aus deiner Frage kann ich eigentlich nichts entnehmen, was darauf hindeutet. Du hast eine alte Klassenkameradin getroffen, die war neugierig und wollte sich mit dir unterhalten. Das ihre Freundinnen dazukamen, ist ja auch nicht wirklich so ungewöhnlich, da sie ja sicher keine besonders privaten Gespräche führen wollte. Und das solche Gespräche, erst recht auf einer Karnevalsveranstaltung, nicht besonders tiefgründig sind, ist auch nicht überraschend.

Für mich war das der berühmte Smalltalk mit alten Bekannten und mehr nicht.

Antwort
von olympia54, 51

Ich würde mal behaupten, dass das für die Mädchen einfach ein nettes Gespräch war/ist. Möglicherweise haben sie nur aus Höflichkeit nach gefragt, aber dich einfach nur auflaufen zu lassen war ziemlich sicher nicht ihre Idee. Versuche mal etwas offener mit weiblichen Gesprächspartner umzugehen. Die meisten haben keine bösen Absichten. Man sollte nur bei Ex-Freundinnen etwas auf passen, das habe ich bei meiner Freundin bemerkt, die ihren Ex-Freund tatsächlich veräppelt hat.

Antwort
von Erkam518, 8

Das mit dem Sperrbildschirm check ich nicht?

Antwort
von Madderinjo, 28

Wieso veräppelt? Was haben die Mädels denn getan? Sie wollte sich doch nur mit dir unterhalten oder verstehe ich das iwie falsch? Und wieso war alles gelaufen, nachdem sie dein Sperrbildschirm gesehen haben? War da was schlimmes dran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community