Frage von Benchman, 44

Wie kann ich heraus finden wie viel hertz mein Pc hat?

Hallo,

Ich habe mir vor 1-2 Wochen einen Pc gekauft und ihn an meinem alten Monitor angeschloßen. Nun frage ich mich was die Hertz meines Monitors sind und wie man es nachsehen kann (auf windows 10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckyStrikeSlv, 32

Hertz ist die Bildwiederholfrequenz pro Sekunde, d.h. die Anzahl der Bidler, die der Monitor pro Sekunde anzeigt bzw. anzeigen kann.

Einstellbar ist das ganze über die Systemsteuerung (Anzeige > Auflösung > Erweitert > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate). Hier zeigt es Dir in aller Regel auch nur die Werte an, die einstellbar sind, also die Dein Monitor überhaupt kann.

Kommentar von Benchman ,

ok, dankeschön :)

Antwort
von Proskiller19929, 21

das kann ich dir nicht sagen. aber neuere Monitor haben 60 Hz aufsteigend kommt drauf an was du für einen hast...