Frage von herzilein35, 48

Wie kann ich heraus bekommen, wer im Jobcenter für mich zuständig ist, ohne dahin fahren zu müssen und ohne das diese Person es mitbekommt?

Antwort
von Chocominza, 48

ich meine, jeder Berater erhaelt seine Kunden nach dem Alphabeth sortiert.guck mal, ob du auf deren webseite eine Namensliste der Berater findest, und ob daneben Buchstabenverzeichnisse sind ( bezieht sich auf Anfangsbuchstaben,Nachnamen der Kunden)


Kommentar von herzilein35 ,

Da habe ich schon nachgeschaut. Leider haben die das nicht veröffentlicht.

Antwort
von beangato, 40

Eigentlich steht das auf jedem Schreiben, welches Du vom JC bekommst.

Kommentar von herzilein35 ,

Das letzte war im Februar. Jetzt müsste aber jemand anderes zuständig sein, da sie im Rentenalter ist

Kommentar von beangato ,

Das ist nicht gesagt, dass es schon einen neuen SB gibt.

Kannst nur morgen anrufen und direkt nach Frau xxx fragen.

Antwort
von herakles3000, 40

1 Wen du  Bewerbungsvorschläge bekommst steht das darauf.

2 Du rufst an und fragst an der Info nach und  direkt nach der Durchwahlnummer.

3 Leider sind die jobcenter zu faul den Kunden zu informieren wen der Fallmanager sich Ändert ..! Außer sie schreiben einen An.

Kommentar von herzilein35 ,

Toll erstens habe ich noch nie welche bekommen, 2. An der Zentrale kommt man bei uns nicht durch und wenn doch wird auf besetzt umgeschaltet.

Kommentar von herakles3000 ,

Die Antwort hatte ich allgemein gehalten aber Da die dort ständig auf besetzt schalten ist eine Unzumutbarkeit du kannst eigentlich nur hingehen aber du sollst dich über das verhalten  des Jobcenter zentrale bei der zuständigen Regionaldirektion beschweren und dan einfach da nachfragen wer zuständig ist. (Vorsicht es gibt immer 2 Regionaldirektionen eine Fürs Jobcenter /eine Fürs Arbeitsamt)

Eine Andere Möglichkeit wäre noch sich an die Geschäftsleitung des  Jobcenter zu wenden die außerhalb des Gebäudes ist. Fals es bei dir genauso ist. Vielteich findest du auch direkt Durchwahl Nummer  von deinem Zuständigen Jobcenter auf deren Webseite..Ansonsten benuzt einfach die durchwahl nummer die du hast.Auch wen die Person in Rente ist  kannst du von der neuen  weitergeleitet werden oder die Nummer bekommen..!

Antwort
von Schneefall222, 29

Wenn du post bekommst steht das im Briefkopf. Oder du rufst einmal mal und fragst nach.

Kommentar von herzilein35 ,

Meine letzte Post von denen war im Januar und wie gesagt man erreicht leider keinen.

Kommentar von Schneefall222 ,

OK. Du wirst die Nummer von der Zentrale haben. Dann hänge da doch eine Zahl dran oder ersetzte die null durch eine andere Zahl.

Antwort
von JNHLRT, 33

Solche Informationen stehen meist auf Unterlagen.

Kommentar von herzilein35 ,

Da stehen keine.

Kommentar von herzilein35 ,

Das letzte war im Februar. Jetzt müsste aber jemand anderes zuständig sein, da sie im Rentenalter ist

Antwort
von Asturias, 35

Mit einem Anruf

Kommentar von herzilein35 ,

An der Zentrale kommt man bei uns aber nicht durch.

Kommentar von Asturias ,

Das heißt? Dauerbesetzt? Probiers mit irgendeiner Durchwahl

Kommentar von herzilein35 ,

Mit irgend einer Durchwahl. Die haben die Nummer dann auf dem Display und rufen zurück. Genau das möcht ich ja vermeiden.

Kommentar von Kuestenflieger ,

viele falsche angaben gemacht ? sonst ist es doch egal wer zurückruft . sie haben doch forderungen !!!

Kommentar von LouPing ,

Hey herzilein35

Mit irgend einer Durchwahl. Die haben die Nummer dann auf dem Display und rufen zurück. Genau das möcht ich ja vermeiden

Aber warum- schließlich könntest du bei Rückruf die Chance nutzen und nachfragen. 

Ich verstehe dein Versteckspiel nicht wirklich. 

Kommentar von herzilein35 ,

An der Zentrale kommt man bei uns nicht durch und wenn doch wird auf besetzt umgeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community