Frage von emiiilymariiia, 158

Wie kann ich hellbraune Haare ohne Färben heller machen?

Heller tönen geht nicht, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeMaOg, 137

Du kannst einfach ca. eine Zitrone auspressen und denn Saft dann in deinen haaren verteilen. Dann musst du das einige Minuten einwirken lassen und dich wenns geht in die Sonne nach draußen setzen. Aber sonst kannst du auch eine Mütze oder so darüber aufsetzen, denn die Wärme ist dabei wichtig! Und dann einfach auswaschen. Am Besten wiederholst du das noch so lange bis dir deine haare hell genug sind. Und es klappt wirklich! Also zumindest bei meinen Haaren. Die wurden so 2 Nuancen heller.

Kommentar von emiiilymariiia ,

Ich habe das auch schon im Sommer ausprobier (in Spanien:3) und ich ja es klappt:D danke^^

Antwort
von Schocileo, 134

Aufheller Shampoo, gibts z.B. von Schwarzkopf oder Balea glaube ich

Kommentar von emiiilymariiia ,

aber die machen keinen grossen unterschied, oder?

Kommentar von Schocileo ,

Das würde ja dann keinen Sinn ergeben, wenn ich das hier hin schreiben würde :D Bei Bekannten hats was gebracht. Ist jetzt natürlich nicht wie eine Tönung oder Färbung, aber deutlich angenehmer zum Haar

Kommentar von emiiilymariiia ,

okay danke:3

Antwort
von welovecookies, 42

Natürlich werden deine Haare blonder, wenn du sie mit Zitronensaft behandelst (was aber auch sehr strapazierend ist) oder sie mit aufhellenden Shampoos wäscht. Ich habe das Go Blonder Shampoo von John Frieda verwendet, bei mir hat es allerdings nichts gebracht, während es bei allen anderen Freundinnen extrem doll gewirkt hat.

Aber was auch immer du tust, du solltest daran denken: Du kannst deine Haare nicht heller tönen, weil bei einer Tönung deine Haare mit Farbe "ummantelt" werden und das nur mit dunkleren Tönen geht. Wenn du deine Haare aufhellst werden ihnen (egal wie du es machst) die Farbpartikel (oder wie auch immer man das nennt) entzogen und die kommen nicht wieder. Heller machen ohne langfristige Wirkung (und Ansatz) geht also nicht. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von stillesfeuer, 125

Du kannst im Sommer dich ein bisschen in die Sonne legen dadurch hellst du sie auf, um sie richtig hell zu kriegen musst du bleichen

Kommentar von emiiilymariiia ,

hm:/ ich will sie eigentlich nicht färben:c

Kommentar von stillesfeuer ,

Anders geht's nicht

Kommentar von emiiilymariiia ,

okay danke

Kommentar von stillesfeuer ,

Ja alles andere schädigt die Haare bis sie ausfallen könnten

Kommentar von emiiilymariiia ,

deswegen will ich Sie ja nicht färben:3

Antwort
von LAGS18, 86

Es gibt z.b im DM Aufhellungssprays

Antwort
von Aliciana, 118

von der Sonne werden sie heller

Kommentar von emiiilymariiia ,

Die scheint Grad aber leider nicht:)